Schule für CranioSacral Healing

ganzheitliches Lernen seit 1994

CranioSacral Healing® – Praktizierenden-Liste

Die in dieser Liste aufgeführten Personen haben die CranioSacral Healing® – Ausbildung mit Ramraj Löwe absolviert und sind zertifizierte CranioSacral Healing® – Praktizierende. Sie haben folgende Voraussetzungen erfüllt:

vollständige erfolgreiche Teilnahme an der gesamten CranioSacral Healing® – Grundausbildung (insgesamt 450 Stunden, was 600 Unterrichtsstunden zu je 45 Minuten entspricht, in 5 Stufen an insgesamt 60 Seminartagen)

• mindestens 10 Einzelsitzungen von zertifizierten CranioSacral Healing – Praktizierenden (seit 2015: 15 Einzelsitzungen, zusätzlich 40 U.-Std. Intervision)

• mindestens 120 Stunden Studium von Fachliteratur (seit 2015: mindestens 200 U.-Std.)

• Nachweis von 50 dokumentierten, nach Stufe IV gegebenen Sitzungen (seit 2015: insgesamt 100 Sitzungen)

• Bestehen einer praktischen Prüfung mit struktureller Craniosacral-Arbeit

• Bestehen einer praktischen Prüfung mit prozessorientierter Craniosacral-Arbeit

• professionelles Niveau nach Einschätzung des Ausbilders


Für nähere Informationen zu den einzelnen Praktizierenden klicken Sie bitte links auf die jeweilige Postleitzahl.

Foto von 01445 Radebeul – Andreas J. Langer

Hohe Straße 37 

01445 Radebeul 

Deutschland

Telefon Privat 01520/2607075

Private E-Mail [email protected]

„Die Craniosacrale Arbeit hat mein Leben bereichert. Mit Dankbarkeit und Ehrfurcht spüre ich den Rhythmus des Lebens auf allen Ebenen des Seins.

Als ich vor 15 Jahren das erste mal mit dieser Arbeit in Berührung kam, spürte ich, dass diese Arbeit mich verändern wird. Mit großer Freude und Faszination erlebe ich, wie durch achtsames Berühren und einen gut eingestimmten Raum der Atem des Lebens zu spüren ist, die Selbstheilungskräfte wieder ins Fließen kommen.

Meine Ausbildungen habe ich bei Peter Amman, Joachim Lichtenberg und Ramraj Löwe absolviert.“

Foto von 01662 Meißen – Cornelia Köppl

Rosengasse 4
01662 Meißen

Deutschland

Mobiltelefon 0174-7533449

E-Mail geschäftlich [email protected]

Physiotherapeutin/ Heilpraktikerin

Massage nach Dr. Hauschka/ Dr. Wegman

Körperorientierte Traumatherapie

Craniosacraltherapie bei Peter Ammann, Joachim Lichtenberg, William Allen, Ramraj Löwe


“Stille und Achtsamkeit ermöglichen das Wahrnehmen, Geschehenlassen und Würdigen der dem Körper innewohnenden Prozesse. Dadurch öffnen sich Türen auf dem Weg zur Gesundheit.

Ich bin dankbar und froh, dass ich mit dieser wunderbaren Arbeit Menschen auf ihrem Weg der Heilwerdung begleiten darf.

Ich arbeite mit Kindern und Erwachsenen.”

Foto von 02763 Zittau – Ulrike Wittig

Rathenaustr. 18a

02763 Zittau/Sachsen

Deutschland

Telefon Privat 03583/680639

Private E-Mail [email protected]

„Mit CranioSacral Healing in seiner Vielfalt und besonderen Tiefe möchte ich diejenigen erreichen und begleiten, die es sich wert sind, in unserer hektischen Zeit auf innere Balance und Gelassenheit zu achten. Mit Achtsamkeit werden körperliche und/oder seelische Blockaden erspürt und gelöst. Dies wende ich gern auch ergänzend sowie unterstützend zu anderen Therapieformen ein.

Ich arbeite mit Erwachsenen und Kindern.“

06114 Halle- Claudia Stäbler

Kurallee 15

06114 Halle (Saale)

Deutschland

Mobiltelefon: 0176-78163584

E-Mail: [email protected]

Website: claudia-staebler-craniosacrale-koerperarbeit.de


Physiotherapeutin und Heilpraktikerin

CranioSacral-Therapie bei Ramraj U. Löwe und Upledger-Institut


"CranioSacrale Arbeit ist für mich die schönste und tiefste Art der Kommunikation mit dem Körper auf allen Ebenen seines Seins. Ich wertschätze sehr die tiefe Vertrautheit und Verbundenheit, die sich in der Arbeit schnell einstellt und zu wunderbaren Regulationen führt."

Foto von 06126 Halle – Thomas Steinbach

Waidmannsweg 23

06126 Halle

Deutschland

Telefon Privat 0345/6865968

Private E-Mail [email protected]

“Im ursprünglichen Beruf Bauingenieur und Baubiologe, habe ich mich in den letzten Jahren auf den spannenden Weg der Craniosacraltherapie begeben und finde große Freude und Befriedigung in dieser Tätigkeit. Meine Ausbildungsstationen bisher sind Ramraj Löwe und Joachim Lichtenberg. Ich behandle sowohl Erwachsene als auch Kinder.”

Foto von 06114 Halle/Saale – Mira Löwenzahn

09212 Limbach

Deutschland

Mobiltelefon 0176/70910436

Private E-Mail

Website: http://www.loewenzahn.info

CranioSacrale Körperarbeit, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Blütenessenzen, Metamorphische Methode, TimeWaver-Radionik, Energiebilder(zuvor: Diplom-Designerin)

“Stille, Respekt und liebevolle Achtsamkeit geben den Rahmen für meine Behandlungen und Beratungen. Es geht immer wieder darum, zu sich selbst zu kommen, den Körper und sich selbst neu zu orientieren. Aus einer gestärkten Mitte heraus gelingt das Leben leichter und mit viel mehr Freude.”

Foto von 10249 Berlin – Katrin Kelly

Matternstrasse 11

10249 Berlin

Deutschland

Mobiltelefon 0170-9595498

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: http://www.cranio-sacral-berlin.eu


Heilpraktikerin


“Der Körper und seine reziproke Beziehung zu unser inneren Landschaft steht schon lange im Mittelpunkt meiner künstlerischen und therapeutischen Arbeit. CranioSacral Healing hat das Wissen um diesen Austausch vertieft und vervollständigt.

Es ist mir immer wieder eine tiefe Freude zu erleben wie dieser achtsame Dialog von Berührung und Begleitung den Menschen ein Stück heiler, ein Stück vollständiger werden lässt – in körperlicher Kraft und Gesundheit wie auch in seinem Lebensausdruck.”

Foto von 10961 Berlin – Christine Hamann

Nostritzstr. 3

10961 Berlin

Deutschland

Telefon geschäftlich 030/61101954

E-Mail geschäftlich [email protected]

Heilpraktikerin


Craniosacraltherapeutin (auch Kinder- und Babykurse bei Joachim Lichtenberg), Mitglied im DVCST


Traumaheilungstherapeutin (nach Dr. Peter Levine)


Motopädin (langjährig in eigener Praxis)


“Auf der Suche nach einer noch wirksameren Methode hyperaktiven Kindern zu helfen entdeckte ich CranioSacral Healing. Dabei faszinierte mich besonders die Möglichkeit, ein liebevolleres Verhältnis zum eigenen Körper aufzubauen und Blockaden sanft lösen zu können, im eigenen Rhythmus, in der eigenen Zeit.

Als effektive Therapie bei Schock und Trauma wirkt Traumaheilung, wobei Traumen auf behutsame Weise gelöst werden. Sie kann auch bei Bedarf bei Craniosacralsitzungen in der Prozessarbeit einfließen.”

marion

Goethestr. 54

13158 Berlin – Pankow

Telefon: 0172 – 323 33 52

Mail: [email protected]

Website: www.craniosacral-biodynamik-berlin.de

Heilpraktikerin, Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Heilpraxis für körperorientierte Cranio-Sacral-, Trauma- & Psychotherapie

 

"Die Cranio-Sacrale-Arbeit ist für mich ein Zurücktreten meiner Person, eine sanfte Kontaktaufnahme sowie ein zunehmend absichtsloses Einlassen mit dem Sein meines Gegenüber in einem sicheren wie beschützten und sehr achtsamen sowie präsentem Raum - wie ein Wahrnehmen und Erspüren des ‚inneren‘ Augenblicks. Mit Fragen da sein zu dürfen: Wie geht es dieser Person / diesem Körper gerade jetzt? Was wird gerade in diesem Augenblick gebraucht? Und auch: Wohin darf meine Aufmerksamkeit gerade jetzt & hier gerichtet sein? In einem Feld von Stile, Respekt und Resonanz das wahre Wesen erspüren und mit Hilfe der inneren Weisheit einen Raum für (Selbst-)Heilung schaffen, fasziniert mich immer wieder aufs Neue und macht mich zutiefst dankbar. Demütig verneige ich mich vor dem Leben."

 

Foto von 13187 Berlin – Jan Sobczyk

Florastraße 73

13187 Berlin

Deutschland

Telefon geschäftlich 030/49907766

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: http://www.jan-sobczyk.de


Heilpraktiker

Craniosacrale Therapie, Somatic Experiencing – Traumatherapie nach Dr. Peter Levine


“Unser Körpererleben bestimmt wesentlich unsere Lebensqualität, unser In-der-Welt-Sein. Nach meiner Erfahrung benötigen wir dazu ein fühlendes Gespür für unser inneres Sein. Zu dieser Qualität des Lauschens und Empfindens möchte ich Sie ermutigen und unterstützen. Das ermöglicht eine neue Intimität mit uns selbst und damit mit dem großen Ganzen. Lebendigkeit und Lebensfreude werden wieder spürbar, neue Möglichkeiten eröffnen sich. Häufig beschreiben Patienten dabei eine große Dankbarkeit für die wahrhaftige Empfindung von Tiefe und Raum.”

CranioSacral Healing Praktizierende

Hohe Weide 74

20253 Hamburg

Deutschland

Telefon geschäftlich 0157/34491378

Hebamme und Heilpraktikerin

Foto von 25355 Barmstedt – Gunda Dittmer

Düsterlohe 31

25355 Barmstedt

Deutschland

Telefon 04123/929856

Website: http://www.gundadittmer-craniosacral.de


Heilpraktikerin


Pratkiziert auch in Seewartenstraße 10, Haus 4, 20459 Hamburg, Tel. 0170/2003533


“In meiner craniosacralen Heilarbeit nehme ich lauschend und spürend Verbindung auf mit dem, was jetzt da ist. Durch Einbeziehen und Stärken von Ressourcen

entwickelt sich eine stabile Basis und die verbale Prozessbegleitung darf sich in einem geschützten Rahmen entwickeln. So kann sich ein körperliches, seelisches und/oder geistiges Ungleichgewicht ganz allmählich im ureigenem Raum für Heilung wieder an seiner inneren Weisheit orientieren.”

Foto von 35444 Biebertal – Dr. rer. nat. Beate Brück

Im Wäldchen 2

35444 Biebertal

Deutschland

Telefon geschäftlich 06409/6628665

Heilpraktikerin


“Mich berührt der heilende Raum, in dem diese Arbeit stattfindet, immer wieder tief. Er ist so ganz anders, als wir es von unserem Alltag normalerweise gewöhnt sind: Sich-Anvertrauen statt Kontrollieren, Fließen statt Festhalten, Erlauben statt Machen, Sein statt Tun. Das Paradoxon von Fokus-halten und gleichzeitigem Nicht-Wollen verblüfft mich immer wieder; ein Prozess, der nur ohne Druck funktioniert. Und hier habe ich den Unterschied zwischen Mitleid und Mitgefühl gelernt, zwischen Verstrickt-sein und liebevoller Präsenz.”

Foto von 35457 Lollar – Karin Wißner

Lumdastr. 21

35457 Lollar

Deutschland

Telefon geschäftlich 06406 / 72561

Website: http://www.ergotherapie-wissner.de


“Die craniosacrale Körper- und Energiearbeit ist als einfühlsame tiefgreifende Methode für mich eine wunderbare Ergänzung zur Ergotherapie mit Kindern und Erwachsenen. Tief berührt von dem Kontakt mit der inneren Weisheit und überzeugt durch eigene Erfahrung, bin ich gern Begleiterin auf dem Weg zu mehr Energie und Lebensfreude.”

Foto von 35781 Weilburg – Ingrid Letsch-Becker

Langgasse 1

35781 Weilburg

Deutschland

Telefon privat 06471 / 7625

Außer in Craniosacraler Körperarbeit auch Ausbildung in Hypnose und Reinkarnationstherapie, Reikilehrerin seit 1995, seit 15 Jahren Erfahrung mit Meditation und Entspannungstechniken

Mutter von 3 Kindern


“Craniosacrale Körper- und Energiearbeit bedeutet für mich, Erwachsene und Kinder liebevoll zu berühren, sie zu begleiten ihnen zuzuhören und ihre tiefen inneren Heilkräfte zu aktivieren.

Ziel meiner Behandlungen ist es somit, das verloren gegangene Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele wieder herzustellen. Körperliche Gesundheit, innere Freiheit und spirituelles Wachstum können ganz natürlich entstehen.”

Foto von 36251 Bad Hersfeld – Karin Heupel

Alsfelderstr. 13

36251 Bad Hersfeld

Deutschland

Telefon geschäftlich 06621/41302

Physiotherapeutin;

Weiterbildung in Cranio Sacral Therapie für Kinder und Säuglinge bei Joachim Lichtenberg und Viszeralkurs bei Ramraj Ulrich Löwe.


“Nachdem ich schon lange gesucht hatte, fand ich in der Cranio Sacral Therapie den Weg,den Menschen in seinem ganzen zu sehen und zu erfassen – denn durch die sanfte Körperarbeit, intuitive Energiearbeit und die respektvolle Begleitung

bei emotionalen Prozessen können sich Muster lösen und integriert werden, so dass Heilung geschehen kann.

Ich biete die Cranio Sacrale Therapie für Erwachsene sowie Kinder und Babys und deren Eltern in meiner Praxis an.”

Foto von 36284 Hohenroda-Ransbach – Walburga Steiner

Finkenstr. 54

36284 Hohenroda-Ransbach

Deutschland

Telefon geschäftlich 06629 / 915662

E-Mail geschäftlich [email protected]

Heilpraktikerin mit Praxis für Naturheilkunde und CranioSacrale Behandlung für Erwachsene, Jugendliche, Kinder und Säuglinge;

Dozentin für Fußreflexzonenmassage, Entspannungsmethoden und Meditationen.


“Der CranioSacrale Rhythmus ist der Rhythmus des Lebens. Diesen Lebensrhythmus in seiner Feinheit zu erspüren, in Ruhe zuzuhören und in Achtsamkeit zu begleiten, das steht im Mittelpunkt der Arbeit in meiner Naturheilpraxis.

Die CranioSacral Methode ist für mich eine ganzheitliche Heilmethode, die die inneren Heilkräfte des Systems aktiviert und wieder fließen lässt. Dadurch wird der gesamte Heilungsverlauf positiv beeinflusst – für mehr Wohlbefinden, Lebensenergie und für mehr Gesundheit!


In der Entspannung kannst Du durch Türen gehen, die Du sonst nicht wahrnimmst.”


Craniobild Moni W

Amtsfeldstr. 26

38855 Wernigerode

Telefon:  03943 / 2096129

E-Mail:    [email protected]

Website: www.westermann-naturhp.de

 

Heilpraktikerin

 

„ 'Jedes Symptom hat grundsätzlich eine positive Absicht.'

Dieses Verständnis ist oft der Schlüssel, der den Zugang zum persönlichen Heilungsweg ermöglicht.

In meinen craniosacralen Behandlungen begleite ich zuhörend und spürend, was sich gerade jetzt zeigen möchte. Es geht darum, sich selbst wahrzunehmen, zu spüren, zu verstehen und anzunehmen - auf allen Ebenen unseres Seins: Körper, Geist und Seele. Je besser dies gelingt, desto müheloser und freier kann Ihr Körper, und damit Sie selbst sich ausdrücken.

Diese 'Erkundungsreisen' mitzuerleben erfüllt mich immer wieder mit großer Dankbarkeit und Demut."

Foto von 40235 Düsseldorf – Alexandra Beisch

Praxis für Craniosacrale Therapie

Lindenstraße 211

40235 Düsseldorf

Deutschland

Telefon geschäftlich 0211-641 50 100

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: www.craniosacral-duesseldorf.de


Heilpraktikerin


„Seit ich in meiner Jugend als Patientin die heilsame Kraft der craniosacralen Therapie selbst erfahren durfte, stand für mich fest: Das möchte ich als Therapeutin auch an meine Patienten weitergeben.Als sehr feinfühliger, empathischer und offener Mensch erfüllt es mich immer wieder mit Staunen und Dankbarkeit, meine Klienten mit Craniosacral Healing auf Ihrem ganz individuellen Weg zu mehr Kraft, innerer Stärke und Lebensfreude begleiten zu dürfen.“

Foto von 42897 - Susanne Radtschenko

Wallstrasse 18

42897 Remscheid

Deutschland

Telefon geschäftlich 02191/478647

E-Mail geschäftlich  [email protected]

Website www.cranio-remscheid.de

 

Altenpflegerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Craniosacrale Körperarbeit




Foto von 47447 Moers – Anke Pahl

Ganzheitliches Coaching & Körperarbeit

Industriestraße 4

47447 Moers

Deutschland

Telefon privat 02841-929156

E-Mail privat [email protected]

Website: http://www.pahl-coaching.de


zertifizierter (Burnout-) Coach, NLP-Practitioner

Präventionsmanagerin körperlich & sexuelle Gewalt gegen Kinder

Lomi-Practitioner & Wellnessmasseurin


„Ich bin jedes Mal auf’s Neue fasziniert, wie tiefgreifend diese sanfte Methode ihre heilsame Wirkung entfaltet. Menschen in dieser Weise begleiten zu können, erfüllt mich mit großer Dankbarkeit.

Ich arbeite mit Erwachsenen und Kindern.“

Foto von 55122 Mainz – Claudia Schröder-Ramrath

Elbestr. 90

55122 Mainz

Deutschland

Mobiltelefon 01577/2891930

Heilpraktikerin, Astrologin, Juristin


“Nach der Beschäftigung mit staatlichen Gesetzen (Jura), habe ich mich erst den himmlischen Gesetzen (Astrologie) und dann auch den Gesetzen des Lebens und der Gesundheit zugewandt.

In jedem Menschen liegt ein starker Heilungswille. Diesem unter körperlichen und seelischen Verletzungen manchmal verschütteten Heilungwillen bietet die Craniosacral-Behandlung maximalen Entfaltungsspielraum. Es gibt kein fertiges Heilungskonzept, das dem Körper übergestülpt wird, sondern ein behutsames Herantasten und Freilegen der inneren Gesundheit.

Ich biete Cranio-sacral-Behandlungen für Erwachsene und Kinder an.”

Foto Anita Katko

Anita Katko

Fritz-Fuchs-Weg 38

55129 Mainz

Telefon: 0163/9609998

E-Mail: [email protected]


"In CranioSacral Healing habe ich gefunden, was ich lange gesucht habe.

Ich bin sehr dankbar dafür und für diejenigen, die mich während meiner Ausbildung begleitet haben.

Die Heilung, die ich erlebt habe, sehe ich als Geschenk, welches ich weitergeben möchte."

"Sei still und wisse..." (Psalm 46,10)

Foto von 55257 Budenheim – Dr. Jörg-Peter Schröder

Im Gehren 37

55257 Budenheim

Deutschland

Telefon geschäftlich 06139/293477

Arzt


“Die Gesundheitsförderung und die Stärkung der Lebenskraft sind mein zentrales Anliegen. Von der Schulmedizin bin ich durch CranioSacrale Therapie, Akupunktur und Homöopathie zur Heilkunst gelangt. Die CranioSacrale Therapie ist Schwerpunkt meiner ärztlichen Begleitung.


Die Erfahrungen, die ich mit Stressbewältigung, Burnout, Tinnitus und ADHS gemacht habe, zeigen, dass der Verstand nur eine Ebene des Zugangs zu Veränderungen und Heilung ist.

Erst das Gespür für den Körper macht einen neuen Blickwinkel auf die Dinge und sich selbst möglich. Dadurch kann Heilung geschehen.

Neue Möglichkeits(t)räume des Seins können entstehen.


Ich biete CranioSacrale Behandlungen für Erwachsene und Kinder an.”

Foto von 55276 Oppenheim – Astrid Fuchs

Baumschulweg 49

55276 Oppenheim

Deutschland

Mobiltelefon 0152-55173685

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: http://www.logopaedie-busch-fuchs.de


Logopädin, Voice Coach, Craniosacrale Therapeutin


Ausbildung in Craniosacral Healing bei Ramraj Ulrich Löwe und Michael Drechsler, Säuglings- und Kinderbehandlung bei Joachim Lichtenberg.


„Ich arbeite seit über 30 Jahren mit Klienten im Bereich der Stimm- und Sprachtherapie und seit mehr als 10 Jahren in eigener Praxis mit den Schwerpunkten Gesangs- und Sprechstimme.


In der Craniosacraltherapie schätze ich ihre guten Auswirkungen, die Achtsamkeit und den respektvollen Umgang mit jedem Menschen. Immer wieder bin ich beeindruckt zu sehen, wie schnell es zu tiefgreifenden Problemlösungen kommen kann, wenn die Persönlichkeit, der Körper und die Seele des Klienten in der Arbeit einen Platz finden und nicht nur ein Teilaspekt behandelt wird.“

Foto von 55283 Nierstein-Schwabsburg – Anneliese Götter

Am Brünnchen 4

55283 Nierstein-Schwabsburg

Deutschland

Telefon geschäftlich 06133-59861

E-Mail geschäftlich [email protected]

verheiratet zwei erwachsene Kinder

Seit über fünfzehn Jahren beschäftige ich mich mit alten und neuen energetische Heilweisen. 1999 Ausbildung bei Marinho-Göbel in mediumistischem Heilen. Danach regelmäßige Weiterbildung und aktive Mitarbeit bei der Gruppe Alkastar.


Craniosacral Healing verbinde ich mit Respekt vor Körper,Geist und Seele und dem Bewusstsein jedes einzelnen Menschen, seinem Leiden und seiner Fähigkeit zur Selbstheilung in einem großen, ganzheitlichen Zusammenhang.

Die Arbeitsweise der Therapeutin besteht aus sehr sanften manuellen, präzisen und tiefgehenden Impulsen.”


“Der Arzt verbindet Deine Wunden.

Dein innerer Arzt aber wird Dich gesunden.

Bitte ihn darum sooft du kannst.”

– P.T.Paracelcus –

Foto von 56587 Oberraden – Petra Jucknath

Kehrweg 3

56587 Oberraden

Deutschland

Telefon geschäftlich 02634/4291

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: http://www.pejuvital.de


Heilpraktikerin, exam. Krankenschwester


Craniosacrale Therapie (Ausbildung bei Michael Drechsler, Ramraj Löwe, Helmut Kinon, Sarito Fuhrmann-Bailes, Patrick Pfeiffer), Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Fasziale Osteopathie nach Typaldos


“Einen Schwerpunkt stellt für mich die craniosacrale Behandlung von Säuglingen und Kindern dar.”


“Wow! Was für ein tolles Erlebnis zu fühlen, was im Körper geschieht. Mit welcher Kraft der „Atem des Lebens“ durch alle Zellen im Körper fließt und die Regeneration und Heilung für Körper, Geist und Seele ermöglicht.

Es ist für mich immer wieder spannend und schön, dabei zu sein und all das begleiten zu dürfen.”

Foto von 59494 Soest – Sabine Oudendijk

59494 Soest

Deutschland

Telefon geschäftlich 02921/346685

Physiotherapeutin

Regenhertzweg 5

59494 Soest

Telefon: 02921 - 343020

Website: http://www.cranio-soest.de


Heilpraktikerin


Foto von 61191 Rosbach – Ann Pietsch

Friedberger Straße 32

61191 Rosbach

Deutschland

Telefon geschäftlich 0170-2909071

Website: http://www.naturheilpraxis-pietsch.de


Heilpraktikerin, Krankenschwester


“ … mitzuerleben, wie ein Mensch durch sanfte, achtsame und wertschätzende Berührungen in seinen Körper hinein gleitet

… wie er sich auf eine Reise zu sich selbst begibt

… wie sich körperliche, geistige und seelische Anliegen auf ganz individuelle Weise zeigen

… wie faszinierend und vielschichtig der Verlauf einer Behandlung sein kann

… einen Menschen in seiner Einzigartigkeit und Kostbarkeit begleiten zu dürfen

All das bedeutet CranioSacral Healing für mich.“

CranioSacral Healing Praktizierende

Am Weihergarten 2a

63033 Dreieich

Deutschland

Telefon geschäftlich 06103-5093488

E-Mail geschäftlich [email protected]

Foto von 63128 Dietzenbach – Alexandra Akeesha Jackel

Platz der Republik 8

63128 Dietzenbach

Deutschland

Telefon Privat 0170-9292368

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: http://www.alexandra-brand.de


FamilienCoach Professional®, systematische Beratung, Lebens-Integrations-Prozess, Bild-/Symbolarbeit, OSHO Meditationen, gelernte Internationale Direktionsassistentin.


„Den CranioSacralen Rhythmus zum ersten Mal zu spüren, fühlte sich für mich wie „nach Hause kommen“ an.

Schon während meiner intensiven systemischen Ausbildung zum FamilienCoach Professional® habe ich wie einen inneren Ruf verspürt, einen Schritt weiter zu gehen und Menschen auch physisch zu berühren. Mit CranioSacral Healing® habe ich eine Form von Körperarbeit gefunden, die in respektvoller, achtsamer Weise die Selbstheilungskräfte aktiviert. Es ist mir persönlich besonders wichtig, dass es sich hierbei eine sehr sanfte und ressourcenorientierte Methode handelt.“


„Das Unbewusste mit dem Bewusstsein zu verbinden,

so dass dein eigenes Wesen dir Hinweise geben kann,

wohin du dich bewegen, wohin du gehen sollst.

Dann brauchst du keinen Führer,

dann bist du dein eigener Meister,

dann kannst du zu deinem eigenen Licht werden.“

(OSHO)

Erich Schmitt

Erich Schmitt

Südring 33

63517 Rodenbach

Telefon: 06184/952072

e-mail geschäftlich: [email protected]

Webseite: www.ganzheit-online.de


Heilpraktiker


Cranio-Sacrale-Therapie, ganzheitliche Massagen und Energiebehandlungen


"Die Cranio-Sacrale-Therapie hat mich von Anfang an begeistert und bereichert nun mein Therapieangebot. Durch das zuvor erfolgte Aufnahmegespräch und mittels der eingestimmten Berührung während der Behandlung werden gemeinsam Wege gefunden, die dem Klienten helfen, mit seiner inneren Essenz Kontakt aufzunehmen, seine Selbstheilungskräfte zu stärken und somit Körper, Geist und Seele wieder in Harmonie miteinander zu bringen. Sehr gerne begleite ich Menschen auf diese Weise auf ihrem Weg."

Foto von 63741 Aschaffenburg – Sabine Kuhn

Sabine Kuhn

63741 Aschaffenburg

Eibenweg 34

Telefon 0176-61886066

E- Mail [email protected]

Homepage www.sabinekuhn.de


Physiotherapeutin, Heilpraktikerin


"1989 begann ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin und damit eine Reise, den menschlichen Körper in Aufbau und Funktion zu erforschen und beim Genesen zu unterstützen. 

Seit diese Reise mich 2009 zu Craniosacral Healing® führte, veränderte sich meine Arbeit grundlegend. Tiefere Ebenen werden angesprochen, die Heilung umfasst Bereiche von Körper, Seele und Geist, wirkt nachhaltiger. Meine Überzeugung, dass, egal wie belastet ein Körper ist, doch immer auch noch Gesundheit vorhanden und Heilung möglich ist, wird durch die craniosacrale Heilkunst bekräftigt." 

Foto von 63863 Eschau - Gudrun Berk

Unteraulenbach 14

63863 Eschau

Deutschland

Fax geschäftlich 09374/970417

E-Mail geschäftlich [email protected]

Heilpraktikerin


“Cranio-Sacral-Therapie ist für mich vom ersten Kennenlernen an bis heute Faszination, Staunen und Stillwerden. Die große Kraft des Lebens spüren und dahinter das große Geheimnis ahnen.

Das Verbinden mit dem Cranio-Rhythmus in der Arbeit ist die geniale Möglichkeit, tiefe Schichten anzusprechen und an die innewohnende Gesundheit zu erinnern und zu aktivieren.”

Foto von 64287 Darmstadt – Charlotte Teske

Soderstr. 67

64287 Darmstadt

Deutschland

Telefon geschäftlich 06151 / 714446

E-Mail geschäftlich [email protected]

Heilpraktikerin, Kinderkrankenschwester


“Cranio-sacrale Behandlung bedeutet für mich: Durch achtsame, sanfte Berührung und das Einstimmen auf den Menschen feine Bewegungsimpulse, die den Körper durchströmen, wahrzunehmen. Dort wo diese Bewegung eingeschränkt erscheint, können durch die cranio-sacrale Behandlung Lösungen entstehen, die das Ziel heil und gesund zu werden, unterstützen und begleiten.”

Foto von 64319 Pfungstadt – Sonja Turk

Mittelgasse 16 (Carl-Legien-Str. 2)

64319 Pfungstadt

Deutschland

Fax geschäftlich 06157 – 971133

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: http://www.wege-zur-gelassenheit.com


Entspannungspädagogin, Arzthelferin, Diplom-Agraringenieurin


- ausgebildet in: verschiedenen Entspannungsmethoden; Craniosacral Healing®

– Meditation; Phantasiereisen; Imagination; u .a.


“Die Begegnung mit dem Craniosacralen Rhythmus, dem „Atem des Lebens“, ist für mich die Begenung mit dem ursprünglichen „Sein“, eine Berührung mit der Seele.

Voller Staunen erlebe ich jedes Mal wieder die Kraft und auch die leichte Selbstverständlichkeit, mit der unser System sich selbst zu heilen vermag und in sein natürliches Gleichgewicht zurückfindet, sofern wir es zulassen.


Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: Unser Eigenes.”

Karin Bendl

Heilpraktikerin

HeilRaum Bergstraße

Heppenheimer Pfad 3

64658 Fürth

Tel: 06253 – 238538

Email: [email protected]

Website: www.heilraum-bergstrasse.de


"CranioSacral Healing gibt Ihnen die Möglichkeit, auf tiefster Ebene Heilung zu erfahren.

Gemeinsam gehen wir ganz konkret Ihre Beschwerden an, und gleichzeitig wird sich auf subtilste Art und Weise ein Weg eröffnen, der zu Ihrem natürlichen Selbst führt – frei von belastenden Mustern und Konditionen. Je mehr sich Ihr Selbst entfaltet, desto freier und müheloser kann sich Ihr Körper ausdrücken. Sie spüren wie Ihre Kraft zurückkehrt und es fällt Ihnen wieder leichter, Entscheidungen klar und selbstbewusst zu treffen.

Es ist mir eine große Freude, Sie auf diesem besonderen Weg zu begleiten!"

Foto von 65549 Limburg – Kerstin Plum

Ferdinand-Dirichs-Straße 17

65549 Limburg

Deutschland

Telefon geschäftlich 06431/4972462

E-Mail geschäftlich [email protected]

Craniosacral-Praktizierende, Heilpraktikerin, exam. Kinderkrankenschwester, zertif. Entspannungspädagogin für Kinder, Dozentin an einer HP-Schule

Schwerpunkt: Craniosacrale Behandlungen von Säuglingen und Kindern in eigener Praxis, sowie Behandlungen von Neugeborenen auf der Entbindungsstation eines Krankenhauses.

Cranio-Ausbildung bei Ramraj Löwe, Michael Drechsler, Joachim Lichtenberg, Sarito Fuhrmann-Bailes, Helmut Kinon.


“Ich beschäftige mich bereits seit vielen Jahren mit den Möglichkeiten, die seelische und körperliche Gesundheit von Babys und Kindern zu unterstützen. Durch meine Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der pädiatrischen Intensivmedizinmedizin verfüge ich über viel Erfahrung im Umgang mit kranken und schwerstkranken Kindern, Säuglingen, Neu- und Frühgeborenen.”

65620 Sabine Beck

Sabine Beck

Obere Hohl 6

65620 Waldbrunn-Ellar

Tel.: 01525-7481343

E-Mail: [email protected]

www.cranio-ellar.de


"Die Faszination der craniosacralen Therapie begleitet mich seit meiner ersten eigenen Behandlung.

Das achtsame Wahrnehmen und die Verbindung mit der inneren Gesundheit und Weisheit lassen den Geist still werden.

Dem Gefühl zu vertrauen, dass sich alles zu einem Ganzen fügt, ist immer wieder ein Erlebnis, welches ich gerne begleite."

Foto von 66706 Perl-Tettingen – Karl Raczek

Bescher Str. 13

66706 Perl-Tettingen

Deutschland

Telefon geschäftlich 06866/93840

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: http://www.karlraczek.de


CranioSacral Healing & Ernährungsberatung


“Alles ist von Lebenskraft durchdrungen. Sie wird beim Menschen im Kopf erzeugt, fließt wie ein Lichtstrom in das Mark der Wirbelsäule und von dort in die Glieder und Gefäße des Körpers. Pflanzen der Macht tragen zur Kontrolle der Gefäße bei, durch die die Energie fließt.”

– aus dem Keltischen überliefert –

Foto von 67071 Ludwigshafen/Oggersheim – Liane Wenz

Hermann Hesse Str.1

67071 Ludwigshafen/Oggersheim

Deutschland

Telefon geschäftlich 0621/67 03 604

E-Mail geschäftlich [email protected]

“Seit 2002 bin ich in eigener Praxis als Entspannungspädagogin, Kinesiologin sowie Energie- und Körperarbeiterin tätig. Hier leite ich Meditations- und Entspannungsseminare und biete verschiedene traditionelle Entspannungsmassagen

wie z.B. Hot-Stone-Meridian-Energiemassage, Lomi-Lomi Hawaiianische Energiemassage, Wirbelsäulenmassage nach Rudolph Breuß und Wirbelmobilisation nach Dorn an.

Seit 2007 bin ich ausgebildet in Craniosacral Healing®. Die Anwendung von Craniosacraler Körperarbeit ist für mich (und meine Klienten) eine wunderbare Ergänzung zu meiner Energie- und Körperarbeit. Craniosacral Healing ist durch ihre sanfte und vielfältige Art von Einsatzmöglichkeiten, genau die richtige Mischung, wie die Vielfältigkeit der Menschen, die sie in Anspruch nehmen. Jeder, der bereit ist sein Leben neu auszurichten, wird mit großem Erstaunen feststellen, wie er sich langsam aber “sicher” aus festgefahrenen, überholten Verhaltensmustern befreien kann. In der Mitte zu ruhen bringt die Selbstheilungskräfte in Gang.”

Foto von Maja Sommer- 67117 Limburgerhof

Speyerer Straße 97

67117 Limburgerhof

Tel: 0176 80223896

Email: [email protected]

www.majasommer.com


"In meinen Craniosacralen Behandlungen stimme ich mich sehr fein auf Ihre innere Gesundheit und Ihre Selbstheilungskräfte ein, was es Ihnen ermöglicht, sich zu entfalten und für Sie zu wirken. Tiefe Entspannung und nachhaltige Selbstregulation dürfen entstehen.

Sanft kann so auch Schritt für Schritt integriert werden, was oft ganz unbewusst noch verhindert, dass Sie Ihr Potential vollständig verkörpern und leben können.

Mit meiner Wahrnehmung in der Tiefe wirkender Kräfte und meiner Verbundenheit mit der Essenz, die allem zugrunde liegt, bin ich eine liebevolle und präsente Begleiterin für Ihre Reise zu sich selbst.

Ihre Verbindung zu Ihrem wahren Wesen ist mir ein Herzensanliegen."

Foto von 67346 Speyer – Helga Urbanek

Kämmererstr. 34

67346 Speyer

Deutschland

Telefon 06232/919759

Heilpraktikerin, Kinesiologin, CranioSacral Therapeutin


„Die Aktivierung der Selbstheilungskräfte, Stärkung der Lebenskraft und Rückgewinnung der Lebensfreude sind das zentrale Thema meiner Arbeit. Durch das freie Fließen aller Energien wird sowohl Körper wie Geist Raum gegeben, sich selbst wahrzunehmen – anzunehmen, sich zu lieben und somit zur eigenen Heilung beizutragen.

Die Sanftheit der CranioSacralen Therapie bietet hierzu eine ideale Basis.

Ich freue mich darauf sowohl Sie wie auch ihr Kind auf diesem Weg begleiten zu dürfen.“


“Weil du bist, wie du bist,

ist es gut,

dass es dich gibt.


Weil du kämpfen musst,

weil du Ecken und Kanten hast,

reich und arm zugleich bist –

so voller Lachen

und manchmal in Tränen,

so fehlbar, so verrückt

so stark und schwach zugleich.


Darum ist es schön,

dass du da bist.


Wie schön, dass es dich gibt!”

Foto von 67480 Edenkoben – Britta Klein

Berggasse 4

67480 Edenkoben

Deutschland

Telefon geschäftlich 06323 / 3024050

E-Mail geschäftlich [email protected]

Heilpraktikerin


“Jeder Mensch trägt in sich das Wissen, was Gesundheit ist. – Die CranioSacrale Methode gibt uns die Mittel an die Hand, dieses potentielle Wissen wirkungsvoll und individuell zu erschliessen. Dabei führt der Weg über die vielfältigen Dimensionen der Körper – und Energiearbeit in die

Verbindung mit der eigenen Essenz, dem Zuhause unserer Lebendigkeit.”

Isabel L3

Isabel Landermann

Talstraße 4

68259 Mannheim

Mobil: 0178 / 7176460

E-mail: [email protected]

Website: https://feal-cranio.de/


Geb. 1982, Mutter von drei Kindern

Craniosacrale Therapie, Yoga & emotionale Geburtsvorbereitung


"Fühlen und Heilen gehören für mich zusammen. Wenn wir bereit sind, unseren Körper wirklich zu fühlen, offenbart er uns einen Schatz an kreativen Lösungen und wir spüren dass alles da ist, was wir zum Heil- sein brauchen. 

Meine Arbeit ist ein Angebot an Dich, in einen liebevollen und wertschätzenden Kontakt mit Deinem Körper und seiner Sprache zu kommen, seine Geschichte zu integrieren und in Einklang mit Deiner Seele zu bringen."

Foto von 68526 Ladenburg – Anne Buschbeck

Trajanstr. 95

68526 Ladenburg

Deutschland

Mobiltelefon 0163/3931668

Physiotherapeutin


“Das Reich der Heilung liegt im Inneren des Menschen. Dort erwartet ihn das wahre Glück.” (Yogananda)


Seit vielen Jahren arbeite ich mit verschiedenen ganzheitlichen Herangehensweisen in meiner Praxis, besonders gerne auch mit der Fußreflexzonentherapie.

Mit dem CranioSacral Healing habe ich einen Weg gefunden, der uns zurückführt zu unserer Essenz, und somit einen Weg in das Reich der Heilung in uns.

Mit liebevoller Präsenz und Achtsamkeit begleiten wir den Klienten auf verschiedenen Ebenen: auf der strukturellen körperlichen Ebene, auf der emotionalen Ebene und auf der energetischen Ebene.

Für mich ist besonders wichtig in einer klaren Anbindung an die göttliche Heilquelle zu sein, und mich von dort führen zu lassen.

68623 Lampertheim - Andrea Bernshausen

Naturheilpraxis Bernshausen

Falterweg 6

68623 Lampertheim

Deutschland

Tel.: 06206-3054891 oder 0163-82 82 200

Mail: [email protected]

Website: www.bernshausen-naturheilpraxis.de

 

 

Heilpraktikerin, CranioSacral-Therapeutin

 

 

„Mit Achtsamkeit und Respekt den vor mir liegenden Körper wahrnehmen, ihm Hilfestellung geben und dadurch das Gleichgewicht im Körper wiederherstellen – das ist meine Zielsetzung.

 

Was zählt ist der Mensch, seine Seele.

Kunst, Musik, Natur, innere Ruhe und Gleichgewicht – alles, was die Seele erfreut, sie innhalten lässt in dieser hektischen Welt, kann uns inneren Frieden, innere Gesundung geben – heilt uns als Ganzes.“


 

Foto von 69118 Heidelberg – Stefan Grossmann-Haller

Schlierbacher Landstr. 200a

69118 Heidelberg

Deutschland

Mobiltelefon 0163/9604793

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: http://www.cranio.website

Website: http://faszienkurse.com


Physiotherapeut, Lehrer für Manuelle Therapie

Geboren 1965 in Pforzheim


“Über die klassische Physiotherapie und Manuelle Therapie bin ich zur Craniosacralen Therapie gekommen. Sie ist für mich die konsequente Vertiefung der strukturellen Arbeit, hin zu einer Arbeit mit den Lebens- und Selbstheilungskräften des Menschen. Die Craniosacrale Therapie führt zu innerer Ruhe und Entspannung. So kann unter anderem ein Wahrnehmungsraum geschaffen werden, der einen tieferen Zugang zu sich selbst ermöglicht, wodurch Selbsterkenntnis und Selbstheilungsprozesse stattfinden können. Sie hierbei begleiten und unterstützten zu können ist mir ein besonders Anliegen.”

Foto von 69123 Heidelberg – Tamali Duve

Massagepraxis Im Lot


Adlerstr. 55

69123 Heidelberg

Deutschland

Telefon geschäftlich 06221/7570577

E-Mail geschäftlich [email protected]

1960 in Johannesburg/Süd-Afrika geboren

Masseurin und med. Bademeisterin

Rhythmische Massage, Waldorferzieherin, CranioSacrale-Körper- und Energiearbeit, Kindercranio-Ausbildung bei Norbert Neumann.


“Glückliche Schicksalsfügung führte mich zur CranioSacral-Ausbildung bei Ramraj. Ich fand, was ich suchte, um meine Erfahrungen in der Rhythmischen Massage auf anderer Ebene zu vertiefen.

Durch Lösen von Blockaden gelingt es Selbstheilungskräfte anzuregen. Das dadurch ermöglichte bewußte Wahrnemen des Körpers und Zu-Sich-Kommen bildet die Grundlage für das Wiedererlangen von Wohlbefinden und Gesundheit.

Gerade in der erfolgreichen Behandlung von verhaltensoriginellen Kindern habe ich viel Freude.”

CranioSacral Healing Praktizierende

Turnerstr. 120

69126 Heidelberg

Deutschland

Telefon geschäftlich 06221/375245

Physiotherapeutin

Foto von 69151 Neckargemünd – Karin Richter

Saarstr. 55

69151 Neckargemünd

Deutschland

Telefon geschäftlich 062237299578

Website: http://praxis-karin-richter.de


Heilpraktikerin


“Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen auf ihrem ganz individuellen Weg zur körperlichen und seelischen Gesundung unterstützen, sie ermutigen einschränkende Muster loszulassen und ihre Grenzen immer mehr auszudehnen.”

Foto von 69151 Neckargemünd – Annette Heinks

Dreikreuzweg 13

69151 Neckargemünd

Deutschland

Telefon geschäftlich 06223 – 3881

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website www.praxis-annette-heinks.de

Physiotherapeutin / Heilpraktikerin


Craniosacral-Healing-Ausbildung bei Ramraj U. Löwe seit 2009; Weiterbildung bei Joachim Lichtenberg in biodynamischer Herz- und Arterienarbeit; Ausbildungen in: Fußreflexzonentherapie bei Hanne Marquardt, Beckenbodenkonzept nach Tanzberger, Atemtherapien sowie pränataler Therapie nach R. St. John


„Im Mittelpunkt meiner Arbeit mit der Craniosacralen Therapie steht die Erfahrung, dass unser Körper den Weg zur Heilung kennt. In einem Raum von Achtsamkeit und mit eingestimmter Berührung können wir uns tief entspannen und unseren Köper und seine Signale intensiv wahrnehmen und verstehen. Dadurch eröffnet sich ein Zugang zum Körperwissen über Selbstregulation und Heilung. So können wir uns von innen neu orientieren.“

Foto von 69242 Mühlhausen – Marcela Weidenschlager

Klingenwaldstr. 27

69242 Mühlhausen

Deutschland

Telefon geschäftlich 06222 / 5855918

E-Mail geschäftlich [email protected]

Physiotherapie,CranioSacral Therapie, Systemische Aufstellungen, CQM …


“Die Arbeit mit dem CranioSacral Rhythmus ist eine sehr feine Arbeit mit viel Achtsamkeit, Gefühl und Leben. Ich liebe diese Arbeit.

Ich bin in der Zeit der Ausbildung auch mit meinen Themen zur Prozessarbeit gekommen und habe für mich Erfolge erzielt, die sich jetzt in meiner Zusammenarbeit mit meinen Patienten immer wieder gut anfühlen.

Jede Behandlung ist einzigartig und unvorhersehbar.

Ich wünsche jedem, der diese Methode anwendet oder sie genießt, eine schöne Zeit.”

Foto von 69439 Zwingenberg – Stephanie Seyboth

Im Hohen Garten 19

69439 Zwingenberg

Deutschland

Telefon geschäftlich 06263/9611

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: http://www.praxis-seyboth.de


Heilpraktikerin, Kunsthistorikerin M.A., Reiki-Lehrerin

Dozentin der Pränatalen (Metamorphischen) Therapie

Ausbildungen in Gesprächs-, Hypnotherapie, systemischer Therapie, klassischer Homöopathie und Orthobionomy (Osteopathie)

Familien- und Systemaufstellungen in Einzelsitzungen, Wahrnehmungsschulung


“Jedes Ding in seinem rastlosen Streben

Findet heim zum Quell seines Ursprungs.

Diese Rückkehr zur Wurzel heißt Stille.

Diese Stille ist Leben und Schicksal.

Heimkehr zum Leben ist Ewigkeit.”


Aus dem Tao Te King

Foto von 69469 Weinheim – Georg Dick

Wehlingweg 14

69469 Weinheim

Deutschland

Telefon geschäftlich 06201-844410

E-Mail geschäftlich [email protected]

Georg Dick, Dipl. Mathematiker


“CranioSacral Healing gründet auf präzisen anatomischen Kenntnissen, aber zugleich gibt es durch einfühlsames Erspüren den eigenen Heilungskräften des Organismus Raum. Mit ihrem sanften und weisen Wirken im Dialog zu sein, erfüllt mich immer wieder mit Achtung und Freude. In tiefer Entspannung kann sich die Lebenskraft befreien und in Körper und Seele Heilung bewirken.”

Foto von 69469 Weinheim – Taj Hohagen

Bismarckstr. 6

69469 Weinheim

Deutschland

Telefon privat 06201/4881318

E-Mail geschäftlich [email protected]

„Auf diesem Wege möchte ich mich ganz besonders bei meinem Lehrer Ramraj Löwe für seinen unermüdlichen Einsatz bedanken. Ein weiteres Dankeschön an die Supervisoren, die mich immer ermutigt haben und an die Assistenten für ihre liebevolle Unterstützung.

Die Cranio-Sacrale Ausbildung hat sich sehr heilend und transformierend auf mich ausgewirkt.

Daher freue ich mich, dieses erworbene Wissen auch meinerseits transformierend für andere wirken zu lassen.“

Foto von 69502 Hemsbach – Katrin Quintero Artigas

Berliner Straße 38/1

69502 Hemsbach

Deutschland

Telefon geschäftlich: 06201 / 4883595

Mobiltelefon geschäftlich: 0178 / 5434437

E-Mail geschäftlich: [email protected]

Website: http://www.integrativecraniopraxis.de


Heilpraktikerin, Masterpraktizierende CST, Klangliegenbehandlungen


“Das Besondere an Craniosacral-Therapie ist für mich die Bewegung von innen, die aus sich selbst heraus entsteht und uns wieder mit unseren Selbstheilungskräften verbindet. Den Raum dafür schafft der Kontakt, Präsenz und Achtsamkeit. Verbinden sich Körper und Geist in neuer Harmonie miteinander, entwickeln sich teils überraschende Lösungen. Meine Behandlungen sind stets individuell auf Ihre aktuellen gesundheitlichen Bedürfnisse abgestimmt. Frauen, Männer und Kinder sind herzlich willkommen. Besuchen Sie meine homepage, um mehr über mich und meine Arbeit zu erfahren.”

Ramrajportraitmini

Götzensteinstr. 36a

69509 Mörlenbach-Vöckelsbach

Telefon geschäftlich: 06209-725360

E-Mail: [email protected]

https://craniosacral-healing.de


Heilpraktiker

Nähere Informationen siehe https://craniosacral-healing.de/ueber-den-ausbilder


"Mittwochs praktiziere ich in Heidelberg, ansonsten in Vöckelsbach."

Foto von 69509 Mörlenbach – Birgit Hilbert

Götzensteinstr. 43

69509 Mörlenbach

Deutschland

Telefon geschäftlich 06209 / 712740

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: http://www.cranio-sacral.de


Heilpraktikerin, MTA

Langjährige Leiterin des Seminarhaus Vöckelsbach,

Jahrelange Hauptassistenz von CranioSacral Healing-Ausbildungsgruppen,Tutorin der Schule für CranioSacral Healing, Praxis im Zentrum am Vöckelsbach seit 1999


“Es war ein sehr besonderer Moment, als ich 1996 das erste Mal den craniosacralen Rhythmus gespürt habe. Für mich ist er Ausdruck von innerer Gesundheit, von einer heilenden Kraft.

Und mein Verständnis als Therapeutin besteht darin, den Menschen wieder mit seiner ursprünglichen Gesundheit in Verbindung zu bringen. Stille und Achtsamkeit geben den Rahmen für die Behandlungen, die ich als ein Zuhören, ein neutrales Wahrnehmen, ein Geschehenlassen erfahre.

Dankbar erlebe ich, wie die Menschen neue Ressourcen an Lebensenergie und Bewusstheit gewinnen und dadurch Heilung erfahren.


Ich biete Behandlungen für Erwachsene und Kinder an.

Foto von 70182 Stuttgart – Katharina Bähner

Gaisburgstr. 12c

70182 Stuttgart

Deutschland

Telefon geschäftlich 0711/1603983

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: http://www.cranio-stuttgart.de


Geboren 1975, Mutter von 2 Kindern

Heilpraktikerin, Gesundheits- und Krankenpflegerin

Craniosacral Healing; Kindercranio, Cranio und Geburt


“Wir können die Wellen des Lebens oft nicht verändern, aber wir können lernen, auf ihnen zu reiten.”


“Es ist für mich ein großes Geschenk mit Craniosacral Healing zu arbeiten und es mit anderen Menschen teilen zu können. Überzeugt durch meine eigene Erfahrung mit Cranio, bin ich immer wieder tief berührt, was alles durch diese achtsame und feine Arbeit möglich ist. Mehr Bewusstheit, ein liebevolles Verhältis zum eigenen Körper, Vertrauen in die eigene Kraft, ein Bei-sich-Sein, Weichheit … sind “nur” einige der Schätze, die man dabei entdecken kann.

Ich biete Behandlungen für Kinder und Erwachsene an.”

CranioSacral Healing Praktizierende

Gaisburgstrasse 12c

70182 Stuttgart

Deutschland

Mobiltelefon 01573/5220814

E-Mail geschäftlich [email protected]

CranioSacral Healing Praktizierende

Am Kräherwald 155

70193 Stuttgart

Mobiltelefon: 0178/3831593

 

*1969, Heilpraktikerin, Meditationslehrerin, Kunsthistorikerin, Journalistin

 

„Das Gefühl kann viel feinfühliger sein als der Verstand scharfsinnig.“ Viktor Frankl

 

"Relativ spät habe ich die craniosacrale Heilarbeit für mich entdeckt. Ich war auf der Suche nach einer Therapieform, die ich als Heilpraktikerin anbieten könnte, die einfach, im Sinne von ganzheitlich wirkt. In der ich aber auch meine langjährigen Erfahrungen und meine Freude einfliessen lassen könnte, die ich auf Reisen, in und mit der Kunst und im Schreiben gesammelt hatte. 

Das Sehen und Zuhören hatte ich schon verfeinern dürfen, mit der craniosacralen Heilarbeit erschloss sich mir das Fühlen auf eine neue und umfassende Weise. Dafür bin ich sehr dankbar. 

Das Erfühlen des craniosacralen Rhythmus’ eröffnet den Zugang zu der in uns liegenden Weisheit, die jede Behandlung führt, sicher und unverwechselbar. 

In meiner Praxis behandle ich Erwachsene und Kinder. LGBTQ welcome."

 

c/o Praxis Beer

Wagrainstrasse 47

70378 Stuttgart

Telefon: 0711 / 50451377

E-Mail: [email protected]

Website: www.heilraum-stuttgart.de


Heilpraktikerin


"Wie wichtig es heute in unserer schnelllebigen Zeit ist, bei sich selbst anzukommen - und wenn möglich dort zu bleiben - durfte ich selbst in meiner Ausbildung zutiefst erfahren und zeigt sich mir immer wieder in meiner Yoga-und Craniopraxis.

Die Verbindung von Körper, Geist und Seele schafft Raum für Heilung auf all diesen Ebenen und die Menschen hierbei zu unterstützen, liegt mir am Herzen.

Für mich ist Cranio-Arbeit ein Segen!"  

 

Foto Carmen

Steckfeldstraße 15

70599 Stuttgart

Telefon: 0711-50438196

E-Mail: [email protected]

Website: www.heilpraxis-schweizer.de


Heilpraktikerin, Praxis für Craniosacrale Therapie


„Kehre zurück zur Quelle und finde die Stille.

Das ist der Weg der Natur.“

Laozi


"Heilung verstehe ich als einen Prozess des Ganz-Werdens, in dem Körper und Seele wieder zusammen finden. In dieser Ganzheit können die Kräfte im Organismus frei fließen und finden ihren natürlichen Ausdruck von Bewegung und Lebendigkeit.

Es ist mir ein Anliegen, meine Erfahrung von Heilung und Wachstum aus der Kraft der Stille und der Verbundenheit zu unserem ureigenen Wesenskern weitergeben zu dürfen und Menschen auf ihrem persönlichen Heilungs- und Entwicklungsweg zu begleiten."

Foto von 70771 Leinfelden – Marcus Schaub

Marktplatz 2

70771 Leinfelden

Deutschland

Telefon geschäftlich 0711/7585160

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: http://www.heilpraxis-schaub.de


Heilpraktiker und Physiotherapeut


“Es wird immer klarer, dass wir zuerst genau wahrnehmen und annehmen lernen müssen, was ist, bevor Veränderungen geschehen können. Oft schimmern dann auch schon Potentiale hinter Verletzungen und Dunkelheiten auf! Ich habe dies in meiner Ausbildung zum Craniosacraltherapeuten bei Ramraj Ulrich Löwe erfahren dürfen.

Craniosacrale Therapie ist für mich vor allem, dem Raum zu geben, was sich zeigt und das mit Liebe und Akzeptanz zu begleiten, was sich öffnet. Heilung geschieht dann, wenn wir die Räume weit halten und alles, was ist, würdigen.

Es ist gut, die eigene Präsenz modellieren zu können und wie mit einem guten Zoomobjektiv, das auch Weitwinkelfunktion hat, sowohl die genauen Details als auch das Ganze im Blick zu behalten.

Ich begleite und unterstütze gerne Klienten und Patienten, die sich mit einer guten Portion Veränderungsbereitschaft auf ihren Weg machen wollen!

Christiane Schwach

Praxisgemeinschaft Heilraum Filderstadt

Eisenbahnstr. 2

70794 Filterstadt - Bernhausen

Tel: 0176 / 31197714

[email protected]

www.trustyourbody.de


Heilpraktikerin und Yogalehrerin


„Unser Geist denkt und versteht - Unser Körper fühlt und weiß.“

 

"Durch meine langjährigen Erfahrungen in Körperarbeit, Massagen und Yoga,

kam ich in Kontakt mit der innewohnenden Kraft und Weisheit des Körpers, und der Fähigkeit sich selbst zu regulieren.

Dafür braucht es die Hingabe an das Hier und Jetzt mit allem, was da ist, was in unserem hektischen Alltag oft eine Herausforderung ist. 

Mit Hilfe einer liebevollen und achtsamen Begleitung wie bei CranioSacral Healing können wir es leichter schaffen, unsere Quelle der Kraft zu erfahren, die uns von innen heraus füllt und heilen kann.

Die Ausbildung bei Ramraj hat mich auf allen Ebenen überzeugt: kognitiv, emotional und spirituell. Seitdem versetzt es mich immer wieder in Staunen und Dankbarkeit, wie dieser sanfte Zugang zum Körper unsere Selbstregulation unterstützt. Die Kombination aus struktureller, emotionaler und energetischer Arbeit ermöglicht eine tiefe Verbindung zu uns selbst, wodurch eine Klarheit entsteht, die uns nachhaltig stärkt und nährt. 

Ich freue mich, Sie auf dem Weg zu ihrer innewohnenden Kraft begleiten zu dürfen."

Foto von 71032 Böblingen – Heike Lux

Schwabstr. 37

71032 Böblingen

Deutschland

Mobiltelefon 0162/9651478

E-Mail geschäftlich [email protected]

“Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.”


– Antoine de St Exupéry –


“Um unsere inneren Schätze entdecken, kennen, lieben und nutzen zu können, haben wir durch die Craniosacrale Körperarbeit einen sehr wertvollen Zugang.

Es ist mir eine Herzensfreude durch diese wunderbare, sanfte Form der Berührung, Menschen und Tiere ein Stück Ihres Weges zu begleiten.”

Regine Franke1

Regine Franke

Alzentalstr.6/1

71083 Herrenberg

Tel. 0177 1848326

Mail: [email protected]

Homepage: www.cranio-herrenberg.de


Heilpraktikerin seit 1994


"In der Cranio nehme ich dich an, so wie du bist. Ich bin da und höre zu, bin präsent mit dem, was da ist. Ich akzeptiere ohne zu bewerten. In dir ist eine unglaubliche Intelligenz, eine ganz besondere Weisheit, der ich vertraue. Hier liegt die Kraft, die dich zur Heilung führt. Dein Körper kennt deine Geschichte und erzählt sie; er zeigt, was in ihm gehalten ist. In der tiefen Präsenz und Entspannung der Sitzung kann die Veränderung zu dir kommen.

Ich biete Behandlungen für Erwachsene und Kinder an. Außerdem behandle ich Pferde mit craniosacraler Therapie."

CranioSacral Healing Praktizierende

Fliederweg 6

71299 Wimsheim

Deutschland

Mobiltelefon 0170/3029717

Heilpraktikerin


geboren 1972, eine Tochter


Craniosacral Healing bei Ramraj Ulrich Löwe, Säuglings- & Kindercranio sowie geburtsbezogene Cranio bei Joachim Lichtenberg, TCM (inkl. Akupunktur) bei Prof. Dr. Heping Yuan


“Mein Name ist Sabine Wolf, ich bin Heilpraktikerin mit eigener Praxis in Wimsheim (zwischen Karlsruhe und Stuttgart) und biete Cranio-Behandlungen für Säuglinge, Kinder und Erwachsene an. Je nach Themenstellung arbeite ich in Einzelsitzungen oder bei Bedarf auch mittels Familiensitzungen, also unter Einbeziehung des gesamten familiären Systems (Eltern, Geschwister). Durch meine kleine Tochter bin ich mit dem Thema Craniosacrale Körperarbeit erstmals in Kontakt gekommen – und war sofort von der sanften, achtsamen Heilarbeit fasziniert. Während der umfassenden Ausbildung habe ich zu schätzen gelernt, dass die Grundprinzipien der craniosacralen Körperarbeit auch in allen Bereichen meines Lebens positiv mitschwingen und ihre Wirkung entfalten. Heute freue ich mich, mein Wissen und meine Erfahrung an meine Patienten und Wegbegleiter weitergeben und mit ihnen teilen zu dürfen. “

Foto von 71540 Murrhardt – Anja Müller

Gartenstr. 99

71540 Murrhardt

Deutschland

Telefon geschäftlich 07192/279494

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: http://www.cranio4you.de


Heilpraktikerin

Cranioscacrale Körper- und Energiearbeit

Klassische Homöopathie


„Nicht in die Ferne, in die Tiefe sollst du reisen.“

– Ralph Waldo Emerson –


“Cranio schenkte mir die Begegnung mit mir selbst.

Es ist nicht nur ein sanftes Lösen von Blockaden und Verspannungen,

so dass Heilung für Körper, Geist und Seele geschehen kann.

Es ist für mich ein Sich-selbst-Entdecken, ein Bei-sich-Ankommen.

Ermöglicht durch sanfte Berührungen in Achtsamkeit, Respekt und Liebe,

die ein Erinnern bis an den Ursprung des Lebens und noch tiefer sein können.

Begleitet und gehalten, um innere Ressourcen zu stärken und emotionale Prozesse behutsam zu integrieren, damit der Quell des Lebens neu fließen kann

… denn die Seele fühlt von Anfang an.

Ich biete Behandlungen für Erwachsene und Kinder an.”

Foto von 72070 Tübingen – Birgit Hammes

Spitzbergstr. 25

72070 Tübingen

Deutschland

Telefon geschäftlich 07071/86307

E-Mail geschäftlich [email protected]

Physiotherapeutin mit Ausbildung in Manuelle Therapie und CranioSacral Healing

Kinder – und Geburtsbezogene Cranio bei J. Lichtenberg

Visceralkurse bei J. Lichtenberg

Craniosacrale Osteopathie bei M.Beck


Verheiratet, Mutter von zwei Kindern


“Auf meinem Weg als Physiotherapeutin fühlte ich mich immer mehr zu feineren Behandlungsmethoden hingezogen, bis ich bei CranioSacral Healing ankam. Ich bin tief berührt und voller Freude über die meditative Qualität dieser Arbeit Ich „tue“ immer weniger, aber es tut sich immer mehr! Dieser scheinbare Widerspruch hat mich fasziniert und motiviert mich an dieser feinen, kraftvollen Heilmethode dran zu bleiben.

In privater Praxis biete ich Behandlungen für Erwachsene und Kinder.”

Foto von 72127 Kusterdingen - Ursula Stinkes

Ulrichstr. 12

72127 Kusterdingen

Deutschland

Tel. 07071-368547

 

Zusätzlich zur zertifizierten Ausbildung in CSH: zertifizierte Ausbildung

in biodynamischer CST (Milne); zertifizierte Ausbildung mit Schwerpunkt

Behinderung.

Foto von 72639 Neuffen – Christina Neumann

Metzinger Straße 15

72639 Neuffen

Deutschland

Mobiltelefon 0157/89160667

Heilpädagogin, Heilpraktiker (psych.)

Massage nach Dr. Hauschka/Dr. Wegmann, NeurophysiologischeFörderung INPP,

Cranio bei D. Agustoni, Claire Dolby, Joachim Lichtenberg, Ramraj Löwe, Mario Lemansky, Michael Shea, Santosh Weber


“Für mich bietet die stille craniosacrale Arbeit in unserer übereiligen Zeit mit ihren vielen Schein-Notwendigkeiten einen Raum für ein Innehalten, ein Zu-sich-Kommen. Das ist Voraussetzung für ein Handeln in Präsenz. Die verbale und bildhafte Prozessarbeit im geschützten Rahmen einer craniosacralen Behandlung ermöglicht den behutsamen Kontakt mit belastenden Themen der Vergangenheit. Im Klienten selbst liegen die Lösungen und Schlüssel für einen anderen Umgang damit in der Zukunft. Mich berührt es immer wieder sehr, welche Weisheit jedem innewohnt und wie sich neue Wege erschließen über den Weg der craniosacralen Arbeit.”


CranioSacral Healing Praktizierende

Schorndorferstr. 43

73061 Ebersbach

Deutschland

Telefon geschäftlich 07163/8562

CranioSacral Healing Praktizierende

Bahnhofstr. 26

73630 Remshalden-Grunbach

Deutschland

Telefon geschäftlich 07151/3041068

E-Mail geschäftlich [email protected]

Heilpraktikerin

Foto von 74196 Neuenstadt – Christine Gussmann

Hauptstr. 39

74196 Neuenstadt

Deutschland

Telefon geschäftlich 07139/4888990

E-Mail geschäftlich [email protected]

Staatl. geprüfte Sport-und Gymnastiklehrerin, Heilpraktikerin

Homöopathie & CranioSacrale Therapie


„Es ist mir eine große Freude, Menschen zu begleiten und zu erleben, wie durch eingestimmte CranioSacrale Arbeit so viel Gutes für sie entsteht, wie sie in ihre Kraft kommen und Zugang zu verborgenen – immer schon dagewesenen – Potentialen finden.

CranioSacrale Therapie ermöglicht Heilwerden auf allen Ebenen – körperlich, seelisch und geistig – und ich empfinde tiefe Dankbarkeit für die Ausübung dieser Heilkunst.“

Foto von 74199 Untergruppenbach – Shirin Wolfinger

Im Gütle 14

74199 Untergruppenbach

Deutschland

Telefon geschäftlich 0160/97369073

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: http://www.shirinwolfinger.de


Gesundheits- und Krankenpflegerin

CranioSacral Healing®

Kinder- und Geburtsbezogene Cranio bei J. Lichtenberg


“Wir alle haben die Weisheit und Gewissheit: Wir sind eins, heil, voller Licht, erfüllt von der Essenz und mit Liebe gesegnet.

Der Schlüssel zur Glückseligkeit liegt in uns selbst.

Cranio ist ein wundervoller Weg diesen Schlüssel zu erkennen und zu nutzen.”

Verena Peters

Verena Peters

Hauptstraße 75

74354 Besigheim

Telefon geschäftlich 07143/890529

Email: [email protected]


Gerontologin und Craniosacral-Therapeutin, ausgebildet in prozessorientierter Koma/Wachkomaarbeit sowie Heilarbeit in der Sterbe- und Trauerbegleitung


"Als Gerontologin habe ich mich nach zwei Jahrzehnten in der angewandten Forschung und Wissenschaft entschlossen, mich den Fähigkeiten meiner Hände zuzuwenden und in die wunderbare Ausübung der therapeutischen Heilkunst zu wechseln. Mir liegen - neben der tiefgreifend wirksamen Anwendung der Craniosacral-Therapie bei Menschen allen Altersstufen - die Lebensübergänge, und dabei insbesondere das sogenannte "Ende des Lebens", sehr am Herzen. Auch und insbesondere hier kann die äußerst sanfte und respektvolle Berührung im Rahmen craniosacraler Behandlungen auf den Ebenen von Körper, Geist und Seele ein Segen sein. So habe ich mich auf ältere, alte und hochaltrige Menschen spezialisiert, behandle und begleite mit viel Achtsamkeit auch vulnerable Menschen in sog.

„anderen Bewusstseinszuständen“ wie bspw. Menschen in komatösen Zuständen oder Menschen im Sterbeprozess und habe darin meine Berufung gefunden."

Vorstadtstr. 28

74360 Ilsfeld

Deutschland

Telefon geschäftlich 07062/653330

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: http://www.naturheilpraxis-konzelmann.de


Heilpraktikerin, ärztl. geprüfte Ernährungs- und Gesundheitsberaterin,

Ausbildung als Gesundheits-Coach, Yogalehrerin,

CranioSacral Healing.


“Das "Herzstück" meiner Arbeit in der eigenen Praxis ist die Cranio-Sacrale Körperarbeit. 

Viele schmerzhafte körperliche Beschwerden lösen sich durch die sanfte und eingestimmte Arbeit am craniosacralen System. Auch bei psychischer Erschöpfung, Schlafstörungen, Burnout kann wieder Kraft getankt werden und der Körper kommt wieder in Balance. Die Energien kommen wieder in Fluss. 

Dies auch schon bei Säuglingen. Hierzu habe ich eine Zusatzausbildung für Säuglings- und Kleinkindbehandlung absolviert.”

Foto von 74937 Spechbach – Birgit Ruhe-Püll

Vogelherd 8

74937 Spechbach

Deutschland

Telefon geschäftlich 06226 / 5570470

Website: http://www.birgit-ruhe.de


Heilpraktikerin und Ergotherapeutin


“Das Ziel des Lebens ist es, ganz geboren zu werden.”


Mit viel Freude erlebe ich in meiner Praxis, wie sich Menschen auf diesem Weg mit der craniosacralen Körperarbeit auf eine kraftvolle und heilsame Weise unterstützt fühlen.

Die Arbeit mit Kindern, Säuglingen und deren Eltern sowie das Begleiten der CSH-Ausbildungsgruppen als Assistentin liegen mir dabei besonders am Herzen.

Foto von 75015 Bretten – Iris Macioschek

Im Schreiberle 6

75015 Bretten

Deutschland

Telefon 07252 / 5841660

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: http://www.cranio-bretten.de


Heilpraktikerin, exam. Kinderkrankenschwester, Mutter von 4 Kindern

Praxis für Craniosacral Healing

Masterpraktizierende Craniosacraltherapeutin im CSVD

Ausbildung in Craniosacral Healing bei Ramraj Ulrich Löwe und Ausbildungskurse in Craniosacraler Therapie für Säuglinge und Kleinkinder bei Joachim Lichtenberg, Assistenztätigkeit bei Ramraj Ulrich Löwe

“Über meine tägliche Arbeit mit behinderten Kindern und auf der Suche nach einer geeigneten Kommunikationsform bzw. Verbindung mit ihnen, führte mich mein Weg zur Craniosacralen Therapie.

Sie ist für mich, strukturell genauso wie verbal begleitet, ein idealer Anknüpfungspunkt und tiefer Zugang an die Lebens- bzw. Selbstheilungskräfte aller Kinder.

Auch die Begleitung Erwachsener liegt mir sehr am Herzen, denn in tiefer Entspannung kann sich die innere Gesundheit entfalten und Körper und Seele Heilung finden.”


“Wenn wir wüssten,

was wir in uns haben,

würden wir die ganze

Zeit nur LÄCHELN.”

CranioSacral Healing Praktizierende

Schulte-Delitzsch-Str. 15

75173 Pforzheim

Deutschland

Telefon geschäftlich 07231/312381

Foto von 75180 Pforzheim – Dagmar Grösel

Walther-Rathenau-Str. 15

75180 Pforzheim

Deutschland

Fax geschäftlich 07231 / 784788

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: http://www.cranio-heilen.de


Kranken- und Altenpflegerin.

“Bei meiner Arbeit mit Cranio-Sacral-Therapie staune ich oft über die in jeder Zelle des menschlichen Körpers inneliegende Intelligenz. Die Kommunikation mit dieser Intelligenz führt mich exakt zu den Bereichen, die der “Heil”-ung bedürfen. Es gibt mir einen winzigen Einblick, wie wundervoll und einfallsreich die göttliche Schöpfung sein muss. Dies ist für den menschlichen Verstand unfassbar. Zusehen zu können, dass der Körper sich selbst heilt, sobald die Bereitschaft und der richtige Zeitpunkt dazu vorhanden sind, ist für mich ein unbeschreibliches Geschenk, das ich gern mit anderen teile.”

Foto von 76135 Karlsruhe – Boris Rothmann

Körnerstraße 37

76135 Karlsruhe

Deutschland

Telefon geschäftlich 0721/15666166

E-Mail geschäftlich [email protected]

Diplom-Psychologe, Psychotherapeut (HpG), Gesprächspsychotherapeut (GwG) und Focusing-Ausbildung; PEP (prozeßorientierte emotionsregulierende Psychotherapie nach Dr. M. Bohne)


“Für mich als Psychotherapeut ist die Craniosacral-Therapie die ideale Ergänzung, um mich dem Menschen auch körperlich und damit ganzheitlich zu nähern und mit ihm gemeinsam die Blockaden und die korrespondierenden Lösungen aufzufinden, die ihn daran hindern, ein gelingendes Leben führen zu können.”

Foto von 76473 Iffezheim – Ananda Gudrun Horst

Lucien-Reich-Str. 7

76473 Iffezheim

Deutschland

Telefon geschäftlich 07229/4514

E-Mail geschäftlich [email protected]

Hebamme


“CSH bringt mich genau wie meine Hebammentätigkeit immer wieder in ein dankbares, staunendes Geschehen-lassen.

In beiden Bereichen ist es wichtig, möglichst viel zu wissen (auf der rein strukturell-körperlichen Ebene, auf der emotionalen wie auch auf der energetischen Ebene), um dann aber dem Geschehen – der inneren Weisheit, der Natur, dem göttlichen Plan, oder wie man es auch immer bezeichnen mag – den Raum zur Entfaltung des Selbstheilung in großer Achtsamkeit und Respekt gewähren zu können.

Ich freue mich und bin sehr dankbar, dass ich mit dieser tiefen, kraftvollen, auf allen Ebenen wirkenden Arbeit andere Menschen in ihrer Heilwerdung begleiten darf.

Denn jede Heilung kommt aus der inneren Quelle.”

Foto von 76534 Baden-Baden – Regina Oser

Klosterbergstr. 10

76534 Baden-Baden

Deutschland

Telefon geschäftlich 07223/5907

E-Mail geschäftlich [email protected]

“Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen.”


Dieses Zitat von Oscar Wilde entspricht meiner tiefsten Überzeugung. Durch die Ausbildung in CranioSacral Healing bei Ramraj Löwe und Weiterbildung bei Joachim Lichtenberg, habe ich das nötige Handwerkszeug erhalten, Menschen auf ihrem Heilungsweg zu begleiten und zu unterstützen.

Foto von 76571 Gaggenau – Sylvia Diemer

76571 Gaggenau - SylviaBäumbachallee 6

76571 Gaggenau

Deutschland

Mobiltelefon 0172 / 6215689

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: http://www.international-spacedesign.com


Dipl. Kauffrau; internat. zertifizierte Qi-Mag® Feng Shui Beraterin; Supervisorin für Vital Haus®, Vital Office®, Vital Hotel®; Baubiologische Beratungsstelle IBN; Baubiologin IBN; Messtechnikerin SBM; Vorträge, Seminare


Weitere Ausbildungen in:

-Craniosacrale Kinderarbeit, Kinesiologie, Polaritätstherapie, NLP, Hypnotherapie, NST, Orgodynamik®, Neutrakon, Familienaufstellungen, Radiästhesie, Geomantie.

Eigene Vorträge, Seminare, Ausbildungen und Beratungen in Feng Shui, Radiästhesie, Baubiologie und Messtechnik.


“CranioSacral Healing bedeutet für mich ´Stillpoints´ anzubieten zum loslassen, zur Entspannung und Regeneration von Körper, Geist und Seele, aber auch Einladungen und Impulse zu geben, um neue Wege zu gehen.”a Diemer

Foto von 76703 Kraichtal Münzeshein – Waltraud Bahr

Luisenstr. 19

76703 Kraichtal Münzeshein

Deutschland

Fax geschäftlich 07250/927905

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: http://www.ergo-cranio-praxis.de


Seit 2000 arbeite ich als Ergotherapeutin mit Schwerpunkt Pädiatrie.

Mehr und mehr lernte ich die Menschen als eine Leib-Seele-Geist-Einheit zu betrachten.

Die Cranio-Sacrale-Körperarbeit mit Kindern und Erwachsenen ergänzt meinen Beruf auf wunderbare Art und Weise.


“Ihr träumt nur, daß ihr einen Körper aus Fleisch und Blut habt.

Euer wahres Selbst ist Licht und Bewusßtsein…

Der Körper ist nur eine Projektion des unsichtbaren inneren Selbst.”

(P. Yogananda)

Foto von 77855 Achern – Ute Ott

Önsbacherstr. 4

77855 Achern

Deutschland

Telefon geschäftlich 07841/28100

E-Mail geschäftlich [email protected]

Heilpraktikerin, Physiotherapeutin, Reikimeisterin


“Den Weg der Heilung zu gehen ist schon lange eine Berufung für mich. Dabei durfte ich auch in Kontakt mit Craniosacral Healing kommen. Cranio ist für mich ein tiefes Verbunden-sein mit der inneren Weisheit.

Heilung darf geschehen durch den Raum der Achtsamkeit und Stille. In Kontakt zu sein mit der Ur-Essenz lässt mich immer wieder staunen und auch tief berührt sein.

Es ist für mich ein unendlich dankbares Geschenk den Menschen ein Stück auf ihrem Weg zu den inneren Heilkräften zu begleiten.”

Foto von 77855 Achern-Mösbach – Slavica Bilecic

Mösbacher Str. 4

77855 Achern-Mösbach

Deutschland

Mobiltelefon 0171/5767788

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: www.reikizentrum-oensbach.de


Massage- und Energiearbeit

Reikizentrum Önsbach


“Meine Kindheit in Bosnien war nicht immer einfach, doch diese Erlebnisse konnte ich durch eine unendliche Kraft ertragen. Eine Kraft, die mich immer wieder auffing und trug und das ganze Potenzial, das in mir steckte, an die Oberfläche kommen ließ.

Heute führe ich ein eigenes Reikizentrum, in welchem verschiedene Anwendungen angeboten werden, damit jeder, der Unterstützung sucht, diese auch bekommt. CranioSacral Balance ist für mich eine wunderbare, sanfte Form der Berührung unseres Systems, die uns tiefe, entspannende Bewegungen im Körper spüren und fühlen lässt. CranioSacral Balance erlaubt es uns diesen Prozessen zu lauschen und sie zu begleiten, um Wohlbefinden geschehen zu lassen.”

Foto von 77880 Sasbach – Gudrun Anselment

Kastanienstr. 24

77880 Sasbach

Deutschland

Telefon geschäftlich 07841/22984

E-Mail geschäftlich [email protected]

Freiberufliche Hebamme


LEBEN ist BEWEGUNG

BEWEGUNG ist VERÄNDERUNG


“CSH-Behandlung ist für mich ein Zugang zu schöpferischen Prozessen, bei dem das System seine eigenen individuellen Heilschritte findet.

Der Atem des Lebens zeigt sich im Craniosacralen Rhythmus immer wieder mit seiner lebendigen Kraft, die im Fluss die Selbstheilung auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene fördert.

BEWEGUNG – STILLE – NEUES GESCHEHEN – HEILSCHRITTE GESCHEHEN LASSEN – STAUNEN IN EHRFURCHT.

Ich bin in tief berührt und dankbar werdendem Leben und Mitmenschen mit dieser sanften Körperarbeit in Achtsamkeit und Respekt begegnen zu dürfen.”

nadine

Brunnenstrasse 43

78315 Radolfzell

Deutschland

Telefon geschäftlich 0171-2003099

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: http://www.heilraum-am-see.de


Heilpraktikerin

Heilraum am See


"Ich heiße Dich in meiner Praxis für Craniosacraltherapie, Homöopathie und anthroposophische Heilkunde, im Herzen von Radolfzell am Bodensee, ganz herzlich willkommen.

Seit meiner Heilpraktikerausbildung im Jahre 2003 befasse ich mich mit unterschiedlichen Therapieformen. Die größte Freude an meiner Arbeit ist es, die Menschen in ihren Prozessen zu begleiten, sie zu unterstützen und in ihre eigene Kraft zu bringen.

Die Craniosacraltherapie ist für mich, durch ihre raumgebende, respektvolle und achtsame Herangehensweise genau die richtige Therapie den Menschen in seiner Ganzheit zu unterstützen."

Foto von 78462 Konstanz – Christiane Hornung

Brauneggerstr. 39

78462 Konstanz

Deutschland

Telefon geschäftlich 0176-96885965

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: http://www.cranio-konstanz.de


Heilpraktikerin, Ergotherapeutin, MBSR-Trainerin


„Die CraniosacraleTherapie hat mein Leben sehr bereichert. Immer wieder staune ich, was für ein Geschenk diese Arbeit sowohl für meine KlientInnen wie auch für mich ist. Es ist gelebte Achtsamkeit und ich bin sehr dankbar, diesen Weg für mich und meine tägliche Arbeit in der Praxis entdeckt zu haben. Ich freue mich auf Ihr Kommen!“

Foto von 79111 Freiburg – Gudrun Pfeiffer

Rebalancingpraxis

Rieselfeldallee 12

79111 Freiburg

Deutschland

Mobiltelefon 0176/50158838

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: http:gudrun-pfeiffer.de


Heilpraktikerin


„CranioSacral Healing bildet das Herzstück meiner Arbeit.“


Weitere Schwerpunkte sind:

Kreativer Tanz- und Ausdruck

Kundalini Yoga


„Herzlich Willkommen!“

Foto von 79774 Albbruck – Regina Moser

Letzestr. 37

79774 Albbruck

Deutschland

Telefon geschäftlich 07753/9795836

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: www.heilpraxis-moser.com


Heilpraktikerin

verheiratet, drei Kinder


“Der Mensch im Mittelpunkt –

Dieser Leitgedanke bildet die Grundlage für meine therapeutische Arbeit.

Durch eine ganzheitliche Betrachtungsweise des Menschen werden die Beschwerden nicht isoliert gesehen, sondern als Teil eines komplexen Gefüges, welches instabil geworden ist. Durch die craniosacrale Arbeit kann der Körper die fehlende Stabilität wiedererlangen und erhält dadurch eine Grundlage zur Selbstheilung.

Ich freue mich sehr darüber, Menschen jeden Alters (vom neugeborenen Säugling bis zum alten Menschen) auf dem Weg zum Wohlbefinden unterstützen zu dürfen.”

Foto von 81547 München – Gertraude Scheible

Bad-Wiessee-Str. 14

81547 München

Deutschland

Telefon geschäftlich 089/6971194

“Craniosacralarbeit stellt für mich eine einzigartige Möglichkeit der Heilung durch Entspannung des Nervensystems dar. Ich bin auf diese wunderbare Arbeit aufmerksam geworden, als sich bei meiner Nichte in der Pubertät eine schlimme Skoliose entwickelte – ihr ist tatsächlich eine Operation erspart geblieben. Mir selbst konnte sich durch Cranio das Leben auf eine neue, erfülltere Weise öffnen. Mein besonderes Interesse gilt den Augen als sichtbarem Teil des Gehirns und Spiegel der Seele.”

Foto von 82110 Germering – Isabell Spaarmann

Maximilianstr. 4

82110 Germering

Deutschland

Telefon geschäftlich 089843133

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: http://www.cranio-muenchen.de


Physiotherapeutin


“Aus einem von ganzheitlicher Sicht stammenden Elternhaus geprägt, beschäftige ich mich seit 2003 mit Craniosacraltherapie.

Ich möchte einen Raum schaffen, der Raum für Entwicklung läßt und die Freude und Liebe, die ich in der Craniosacralarbeit finde, weiterträgt.”

Foto von 83707 Bad Wiessee – Karin Brock

Auer Straße 35

83707 Bad Wiessee

Deutschland

Telefon geschäftlich 08022-99044

E-Mail geschäftlich [email protected]

“Meisterlich präzises Silberschmiedehandwerk, Kunsterziehertätigkeit und drei eigene Kinder führten mich zum wahrlich sakralen Werkzeug, zur Cranio-Sacral-Dynamik mit ihren übergeordneten, heilsamen Gesetzmäßigkeiten.


CranioSacral-Healing praktiziere ich mit Erwachsenen, Kindern, Jugendlichen, Babys mit Eltern sowie Senioren.”

Am Holzplatz 20a

85122 Hofstetten

Telefon 0176-47189136

E-mail [email protected]


Physiotherapeutin


"CranioSacrale Therapie ist für mich der schönste Weg, die große Heilkraft, die jedem Menschen, jedem Organismus innewohnt, zu unterstützen und ihm Raum zu geben.

In Achtsamkeit dieser Heilkraft zu vertrauen, sich selbst zurückzunehmen und den Heilprozess geschehen lassen erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit."

Foto von 86551 Aichach – Gerlinde Hach-Koch

Grubetstr. 35

86551 Aichach

Deutschland

Telefon geschäftlich 08251/888495

E-Mail geschäftlich [email protected]

Heilpraktikerin

Krankenschwester seit 30 Jahren


“Ganzheitliche Therapieformen wie klassische Homöopathie, Fußreflexzonenmassage und Craniosacrale Therapie fließen bei meiner Arbeit ineinander.

Mit meiner Therapie möchte ich den Menschen dabei unterstützen, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und wieder mit der Quelle der Gesundheit in Berührung zu kommen. In einer Atmosphäre der Achtsamkeit und stillen Präsenz arbeite ich auf körperlicher,emotionaler und energetischer Ebene mit meinen Patienten.

Ich biete Behandlungen für ERwachsene und Kinder an.”

Foto von 87629 Füssen – Cornelia Paul

Nesselwangerstr.10

87637 Seeg

Deutschland

Telefon privat 08364-9864585

E-Mail privat [email protected]

Gesundheits- und Wellnessstudio Schwerelos

spüren-erkennen-loslassen


„2013 habe ich mich auf den Weg gemacht die CranioSacral Therapie zu erlernen. Nun möchte ich meine Begeisterung, Eindrücke und Erfahrungen an meine Klienten weitergeben, sie darin unterstützen, die Kraft der Selbstheilungskräfte selbst zu spüren.

Im Einklang mit weiteren Behandlungsformen, die ich erlernt habe, bildet die CranioSacrale Behandlung das Herzstück meiner Arbeit.“

christina n

Eggelsbach 2

88400 Biberach

Telefon 0174-2410680

E-Mail [email protected]

Website: www.christina-noponen.de

 

Heilpraktikerin (craniosacrale Therapie, BodyTalk), Masterprakizierende CSVD, Phsiotherapeutin

 

"Für mich ist craniosacrale Therapie:

Achtsamkeit, Stille, Liebe, Akzeptanz, Lebendigkeit, Ganzheit, Respekt, Ressource, Essenz. 

Es ist eine so vielfältige Arbeit mit der inneren Gesundheit das Patienten, auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene.

Man kann durch sie einen Zugang zu sich selbst gewinnen, tiefere Schichten entdecken, PotenZiale erkennen.

Es ist ein Raum-geben, Still-werden, Wahrnehmen ohne Wertung, Annehmen und Geschehen-lassen, bis sich die Wandlung zeigen kann.

Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert von dieser Arbeit und bin gerne Begleiterin auf diesem besonderen Weg."

Foto von 88662 Überlingen – Thomas Lutz

Hohenfelsstr. 39a

88662 Überlingen-Nesselwangen

Deutschland

Telefon geschäftlich 07773/4494979

E-Mail geschäftlich [email protected]

Masseur; mit Weiterbildung in Shiatsu, Bowen (BowTech) und Klangmassage; astrologische Lebensberatung (API-Dipolom)


“Erlaube Dir, in entspannter Atmosphäre durch Ausgleich und Harmonisierung körpereigener Energien dich selbst und den Zugang zu Deinem Herzen zu entdecken.”

Foto von 88662 Überlingen – Martina Mayer-Lutz

Hohenfelsstr. 39a

88662 Überlingen-Nesselwangen

Deutschland

Telefon geschäftlich 07773 / 4494979

E-Mail geschäftlich [email protected]

Gepr. Yoga-Lehrerin, Klangmassage


“Lass Dich durch tiefe Entspannung einen Zugang zu Deiner inneren Weisheit in Deinem Herzen finden und erfahren, daß der Schlüssel für Gesundheit und ein Leben in Freude in Dir selbst liegt.”

CranioSacral Healing Praktizierende

88677 Markdorf - AngBahnhofstr. 18

88677 Markdorf

Deutschland

Telefon privat 07544/956134

E-Mail privat [email protected] ela Rössler

Foto von 88709 Meersburg – Tina Walter

Steigstr. 10 (Praxis für Menschenpatienten)

88709 Meersburg

Deutschland

Telefon geschäftlich 07553-8279948

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: http://www.craniowalter.de


Tierärztin, Heilpraktikerin (human)


“Neben meiner Lieblingsarbeit, der Craniosacralbehandlung, biete ich in meiner Praxis verschiedene Massagetechniken an sowie Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn. Diese ergänze ich durch Elemente der Ohr- und Körperakupunktur.


Arbeit mit Tieren ist häufig eine Kombination aus Cranio, Massage und zumeist indirekten Gelenkstechniken aus der Osteopathie. Sie findet in anderen Räumlichkeiten statt. Bei Bedarf sprechen Sie mich bitte an.”

Britta Walter cranio

Praxis für Psychotherapie

Britta Walter

Lange Straße 47

89160 Dornstadt

Telefon: 07348 - 949 20 68

E-Mail: [email protected]

Website: https://www.psychotherapie-dornstadt.de/

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie

                                 

"In der Craniosacralen Körperpsychotherapie erfahren wir Entspannung, Ausgleich und Stärkung. Indem wir über sanfte Berührung die craniosacralen Rhythmen unterstützen, helfen wir auch der psychischen Gesundheit, sich auf allen Daseinsebenen zu entfalten. Über diesen Weg werden wir zurück in unsere natürliche Ruhe geführt und in uns das Gefühl geweckt, gut bei sich zu sein."

CranioSacral Healing Praktizierende

Holunderweg 1

89182 Bernstadt

Deutschland

Telefon geschäftlich 07348/407533

Foto von 89555 Steinheim – Frank Blümlinger

Küpfendorf 27

89555 Steinheim

Deutschland

Telefon geschäftlich 07329 / 9203432

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: http://www.bluemlinger-praxis.de


Diplom-Psychologe, Heilpraktiker,

Außer CranioSacral Healing© auch Ausbildungen in und Arbeit mit: Biodynamischer Körperpsychotherapie, Bachblüten-Therapie, Schamanischer und Energetischer Heilarbeit (auch in Seminaren)


“Durch meine Arbeit möchte ich einen liebevollen Raum anbieten, in dem Gesundheit und Heilung auf körperlicher wie auch auf seelisch-emotionaler Ebene geschehen kann.

Im Rahmen von zahnärztlichen Behandlungen führe ich auch craniosacrale Mund- und Kieferbehandlungen durch.”

CranioSacral Healing Praktizierende

Küpfendorf 27

89555 Steinheim

Deutschland

Telefon geschäftlich 07329 / 9203434

E-Mail geschäftlich [email protected]

Heilpraktikerin

Heilzentrum Helios

Am Stadtpark 95

90409 Nürnberg

Deutschland

Tel.: 0911-3946315

CranioSacral Healing Praktizierende

Julia Kindl

Bürgermeister-Prechtl-Straße 18

92637 Weiden

Deutschland

Tel.: 0961/93023606

email: [email protected]

Heilpraktikerin


“Es gibt Dinge, die du mit den Augen nicht sehen kannst. Du musst sie mit dem Herzen sehen, und das ist das Schwierige daran.

Wenn du zum Beispiel in dein Inneres blickst und spürst, dass dort ein junges Herz schlägt, werdet ihr beide mit deinen Erinnerungen und seinen Träumen losziehen und einen Weg durch jenes Abenteur, das man Leben nennt, suchen,

stets bestrebt, das Beste daraus zu machen.

Und dein Herz wird niemals müde werden oder alt…”

– Sergio Bambaren –

CranioSacral Healing Praktizierende

Sonnenstr. 5

97072 Würzburg

Deutschland

Mobiltelefon 0175/1222281

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: http://www.craniosacral-wuerzburg.de


Heilpraktikerin

Heilpraktikerin

Sterntalerweg 11 a

97084 Würzburg

Telefon: 0931 / 8804971

Mail: [email protected]

Website: https://corneliabassler.de/


Heilpraktikerin

"Die Craniosacrale Therapie ist ein wichtiger Baustein, um Störungen im Körper zu behandeln und dabei die Einheit von Körper, Geist und Seele im Blick zu haben."


„Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt, ihn zu gehen“

- Paulo Coelho -

CranioSacral Healing Praktizierende

Brahmsstr. 41

97922 Lauda-Königshofen

Deutschland

Telefon geschäftlich 09343/6131626

E-Mail geschäftlich [email protected]


praktiziert in:

Praxis für Physiotherapie Cornelia Stahl

Haugerring 2

97070 Würzburg

Tel: 0931/58925

www.physio-stahl.com

Foto von A 3242 Texing – Christel Schnabel

Panholz 10

A 3242 Texing

Österreich

Mobiltelefon 00436802090555

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: http://www.christelschnabel.com


Energetikerin


“CranioSacral Healing und Homöopathie, die ich bei Ravi Roy erlernt habe, fließen in meiner Arbeit ineinander. In Verbundenheit mit der Essenz in jedem von uns und in Kommunikation mit den innewohnenden Kräften versuche ich den Raum zu schaffen, in dem Heilung möglich ist.”

Foto von A 3243 St. Leonhard – Ingrid Brandl

Danglsbach 7

A 3243 St. Leonhard

Österreich

“Viele Geschenke sammeln sich im Laufe des Lebens. Aber dieses Geschenk, mit CranioSacral Healing zu arbeiten, hat mich näher gebracht in eine Mitte, wo alles zu finden ist.”

Foto von A 3264 Gresten – Barbara Jungwirth

Badgasse 5a

A 3264 Gresten

Österreich

Telefon geschäftlich 0043/7487/7527

E-Mail geschäftlich [email protected]

“Achtung und Achtsamkeit sind für mich

wesentliche Elemente der CranioSacralen Arbeit.

Achtung vor der Schöpfung.

Achtsamkeit in der Begleitung, den inneren Heilkräften folgend.”

Patrizia Rusch Foto

Sieberweg 6a

A-6800 Feldkirch

Telefon: 0043-650-5821067

E-Mail: [email protected]

Website: www.patrizia-rusch.com


MMag.


„Mit CranioSacral Healing sind meine Behandlungen tiefgründiger, heilsamer und in einer Stille, die ich vorher nicht gekannt habe. Die eingestimmte Präsenz und das Begleiten mit Worten lassen den Klienten in ein sehr tiefes Bewusstsein gelangen, um für sich Verständnis und Klarheit zu erlangen. Es darf sich Vieles einfach lösen und in den Hintergrund treten und ein neues Wohlbefinden einkehren.

Ich bin sehr dankbar, dass ich meine Klienten auf diesem Wege begleiten darf!“

Foto von A 9711 Paternion – Rosiana Kühne

Römerweg 149

A 9711 Paternion

Österreich

Telefon geschäftlich 0043/681/10521778

E-Mail geschäftlich [email protected]

Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester, Heilmasseurin


“Während meiner langjährigen Tätigkeit als dipl. Gesundheits- und Krankenschwester war es mir stets ein Herzensanliegen, den kranken Menschen mit Körper, Geist und Seele wahrzunehmen.

Mit meiner Ausbildung zur Heilmasseurin ist es mir nun möglich, verschiedene Behandlungsmethoden anzuwenden und ganz individuell auf die Bedürfnisse jedes Patienten/Klienten einzugehen.

Cranio Sacral Healing® nimmt dabei einen ganz besonderen Stellenwert ein. Es ist für mich ein wunderbarer Weg, den Menschen in Kontakt mit sich selbst zu bringen und in einem Zustand von tiefer Entspannung die eigenen, inneren Heilkräfte zu aktivieren.”

Foto von AL 1010 Tirana – Elham Peyman

Rruga Fortuzi 46/1

AL 1010 Tirana

Albanien

Mobiltelefon 00355-6921-15490

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: http://www.marejda.com


CranioSacral Healing Praktizierende

Pianistin


Die innere Haltung, die ich bezueglich Craniosacraler Heilkunst, und allgemein dem Leben gegenüber, habe, ist so wunderschön in folgendem Zitat ausgedrückt:


„In das Wesen und in die Bedeutung allen Seins einzudringen und den Duft dieser inneren Errungenschaft für die Führung und das Wohl anderer freizusetzen, indem man – in der Welt der Formen – Wahrheit, Liebe, Reinheit und Schönheit ausdrueckt – das ist das einzige Spiel, das einen Wert in sich und einen absoluten Wert hat.“


(Meher Baba)

Foto von CH 3312 Fraubrunnen – Arita Kandler

Kirchgasse 8

Praxis Rita Jöhl Vögeli

CH 3312 Fraubrunnen

Schweiz

Telefon geschäftlich 0041/31/7679717

E-Mail geschäftlich [email protected]

Physiotherapeutin mit Ausbildung in Manueller Therapie

und Lymphdrainage, CranioSacral Healing


“Die grösste Offenbarung ist die Stille” ( Lao-tse )


“Cranio bedeutet für mich, einen Raum zu schaffen,

um mit meiner Präsens und behutsamer, respektvoller Berührung dem Atem des Lebens zu lauschen und Heilung geschehen zu lassen.”

Foto von CH 4055 Basel – Karin Lenzing

Muespacherstrasse 36

CH 4055 Basel

Schweiz

Telefon geschäftlich 0041/61/5347293

E-Mail geschäftlich [email protected]

Physiotherapeutin, Bothmergymnastin, CranioSacral Healing.

Weitere Fort- und Weiterbildung in Prozessorientierter Psychologie und Southwood-Healing.


“Die Basis für meine Behandlungen ist für mich das Vertrauen in die innere Weisheit und in die Möglichkeit zur Veränderung und zur Heilung in jedem Menschen. Es ist mir ein Anliegen, die/den Klientin/en mit Achtsamkeit in den Prozessen zu begleiten, die physisch, seelisch und geistig geschehen wollen und können. Dabei bin ich immer wieder tief berührt vom craniosacralen Rhythmus und anderen Lebensbewegungen, die mir in dieser Arbeit den Weg weisen.”

Foto von CH 9000 Katharina Verena Maye

Rosenbergstrasse 50a

CH-9000 St. Gallen

Schweiz

Telefon: 0041/767968270


Komplementärtherapeutin Craniosacraltherapie, Assistentin CranioSacral Healing®, Dozentin CST HP/KT Akademie Lindau


"Es ist mir eine tiefe Freude, dem Atem des Lebens im Körper meines Gegenübers zu lauschen.

Es ist mir eine Ehre zu bezeugen, wie dieser manifeste primäre Rhythmus mehr Raum, mehr Bewusstsein und Orientierung zum Gesunden hin schenkt. Mit dem Fokus auf ihn kommt Entspannung & Frieden, Lebenskraft & Bewegung, und die Freiheit sich selbst – im eigenen Zentrum – zu sein.

Mich einzustimmen und mein Gegenüber auf diesem heilsamen Weg zu seinem originalen Selbst zu begleiten, ist mein Vorrecht."

 

Foto von E 35530 Villa de Teguise/Lanzarote – Angelika Gransow

Calle Carniceria 28

E 35530 Villa de Teguise/Lanzarote

Spanien

Telefon geschäftlich 0034/609944647

E-Mail geschäftlich [email protected]

“Neben meiner Ausbildung zur Cranio-Sacral-Therapeutin bei Ramraj Löwe, die den Schwerpunkt meiner therapeutischen Arbeit beinhaltet, habe ich seit nunmehr

18 Jahren an Ausbildungen in Arun-Massage, Fussreflexzonen-Massage, Tao-Yoga-Ausbildung nach Mantak Chia, Chi-Nei-Tsang-Bauchmassage und Traumaheilung nach Peter Levine teilgenommen, die in meine tägliche therapeutische Arbeit einfliessen.

Krankheit als eine Ausdrucksform der Seele anzuerkennen, ernst zu nehmen und zu verstehen, steht im Zentrum meiner therapeutischen Heilbehandlungen. Die Ursachen aufzulösen, die hinter den Symptomen stehen. Nur so kann dauerhafte Heilung möglich werden. Ich biete auf unserer magischen und kraftvollen Vulkaninsel Lanzarote eine Verbindung von Heilung und Erholung an für alle Menschen, die hierherfinden und sich wohlfühlen möchten. Ich freue mich auf Begegnungen mit Euch!”

CranioSacral Healing® – Tutor/innen

Die unten stehenden CranioSacral Healing-Therapeut/innen sind derzeit Tutor/innen und damit berechtigt, die Supervisionssitzungen nach Stufe I (alle) und III (nur Stefan Haller, Birgit-Ruhe-Püll, Iris Macioschek und Ute Ott) im Rahmen der CranioSacral Healing-Ausbildung abzunehmen.

Sie sind erfahrene Praktizierende und haben mindestens einmal eine gesamte CranioSacral Healing – Ausbildung als Assistent/in begleitet; außerdem waren sie mindestens ein weiteres Mal bis zu der Stufe, nach der sie für Supervisionssitzungen zur Verfügung stehen, als Assistent/in dabei.

Foto von 01445 Radebeul – Andreas J. Langer

Hohe Straße 37 

01445 Radebeul 

Deutschland

Telefon Privat 01520/2607075

Private E-Mail [email protected]

„Die Craniosacrale Arbeit hat mein Leben bereichert. Mit Dankbarkeit und Ehrfurcht spüre ich den Rhythmus des Lebens auf allen Ebenen des Seins.

Als ich vor 15 Jahren das erste mal mit dieser Arbeit in Berührung kam, spürte ich, dass diese Arbeit mich verändern wird. Mit großer Freude und Faszination erlebe ich, wie durch achtsames Berühren und einen gut eingestimmten Raum der Atem des Lebens zu spüren ist, die Selbstheilungskräfte wieder ins Fließen kommen.

Meine Ausbildungen habe ich bei Peter Amman, Joachim Lichtenberg und Ramraj Löwe absolviert.“

Foto von 35457 Lollar – Karin Wißner

Lumdastr. 21

35457 Lollar

Deutschland

Telefon geschäftlich 06406 / 72561

Website: http://www.ergotherapie-wissner.de


“Die craniosacrale Körper- und Energiearbeit ist als einfühlsame tiefgreifende Methode für mich eine wunderbare Ergänzung zur Ergotherapie mit Kindern und Erwachsenen. Tief berührt von dem Kontakt mit der inneren Weisheit und überzeugt durch eigene Erfahrung, bin ich gern Begleiterin auf dem Weg zu mehr Energie und Lebensfreude.”

Foto von 69118 Heidelberg – Stefan Grossmann-Haller

Schlierbacher Landstr. 200a

69118 Heidelberg

Deutschland

Mobiltelefon 0163/9604793

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: http://www.cranio.website

Website: http://faszienkurse.com


Physiotherapeut, Lehrer für Manuelle Therapie

Geboren 1965 in Pforzheim


“Über die klassische Physiotherapie und Manuelle Therapie bin ich zur Craniosacralen Therapie gekommen. Sie ist für mich die konsequente Vertiefung der strukturellen Arbeit, hin zu einer Arbeit mit den Lebens- und Selbstheilungskräften des Menschen. Die Craniosacrale Therapie führt zu innerer Ruhe und Entspannung. So kann unter anderem ein Wahrnehmungsraum geschaffen werden, der einen tieferen Zugang zu sich selbst ermöglicht, wodurch Selbsterkenntnis und Selbstheilungsprozesse stattfinden können. Sie hierbei begleiten und unterstützten zu können ist mir ein besonders Anliegen.”

craniolux

Schwabstr. 37

71032 Böblingen

Deutschland

Mobiltelefon 0162/9651478

E-Mail geschäftlich [email protected]

“Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.”


– Antoine de St Exupéry –


“Um unsere inneren Schätze entdecken, kennen, lieben und nutzen zu können, haben wir durch die Craniosacrale Körperarbeit einen sehr wertvollen Zugang.

Es ist mir eine Herzensfreude durch diese wunderbare, sanfte Form der Berührung, Menschen und Tiere ein Stück Ihres Weges zu begleiten.”

Foto von 74196 Neuenstadt – Christine Gussmann

Hauptstr. 39

74196 Neuenstadt

Deutschland

Telefon geschäftlich 07139/4888990

E-Mail geschäftlich [email protected]

Staatl. geprüfte Sport-und Gymnastiklehrerin, Heilpraktikerin

Homöopathie & CranioSacrale Therapie


„Es ist mir eine große Freude, Menschen zu begleiten und zu erleben, wie durch eingestimmte CranioSacrale Arbeit so viel Gutes für sie entsteht, wie sie in ihre Kraft kommen und Zugang zu verborgenen – immer schon dagewesenen – Potentialen finden.

CranioSacrale Therapie ermöglicht Heilwerden auf allen Ebenen – körperlich, seelisch und geistig – und ich empfinde tiefe Dankbarkeit für die Ausübung dieser Heilkunst.“

Foto von 74937 Spechbach – Birgit Ruhe-Püll

Vogelherd 8

74937 Spechbach

Deutschland

Telefon geschäftlich 06226 / 5570470

Website: http://www.birgit-ruhe.de


Heilpraktikerin und Ergotherapeutin


“Das Ziel des Lebens ist es, ganz geboren zu werden.”


Mit viel Freude erlebe ich in meiner Praxis, wie sich Menschen auf diesem Weg mit der craniosacralen Körperarbeit auf eine kraftvolle und heilsame Weise unterstützt fühlen.

Die Arbeit mit Kindern, Säuglingen und deren Eltern sowie das Begleiten der CSH-Ausbildungsgruppen als Assistentin liegen mir dabei besonders am Herzen.

Foto von 75015 Bretten – Iris Macioschek

Im Schreiberle 6

75015 Bretten

Deutschland

Telefon 07252 / 5841660

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: http://www.cranio-bretten.de


Heilpraktikerin, exam. Kinderkrankenschwester, Mutter von 4 Kindern

Praxis für Craniosacral Healing

Masterpraktizierende Craniosacraltherapeutin im CSVD

Ausbildung in Craniosacral Healing bei Ramraj Ulrich Löwe und Ausbildungskurse in Craniosacraler Therapie für Säuglinge und Kleinkinder bei Joachim Lichtenberg, Assistenztätigkeit bei Ramraj Ulrich Löwe

“Über meine tägliche Arbeit mit behinderten Kindern und auf der Suche nach einer geeigneten Kommunikationsform bzw. Verbindung mit ihnen, führte mich mein Weg zur Craniosacralen Therapie.

Sie ist für mich, strukturell genauso wie verbal begleitet, ein idealer Anknüpfungspunkt und tiefer Zugang an die Lebens- bzw. Selbstheilungskräfte aller Kinder.

Auch die Begleitung Erwachsener liegt mir sehr am Herzen, denn in tiefer Entspannung kann sich die innere Gesundheit entfalten und Körper und Seele Heilung finden.”


“Wenn wir wüssten,

was wir in uns haben,

würden wir die ganze

Zeit nur LÄCHELN.”

Foto von 77855 Achern – Ute Ott

Önsbacherstr. 4

77855 Achern

Deutschland

Telefon geschäftlich 07841/28100

E-Mail geschäftlich [email protected]

Heilpraktikerin, Physiotherapeutin, Reikimeisterin


“Den Weg der Heilung zu gehen ist schon lange eine Berufung für mich. Dabei durfte ich auch in Kontakt mit Craniosacral Healing kommen. Cranio ist für mich ein tiefes Verbunden-sein mit der inneren Weisheit.

Heilung darf geschehen durch den Raum der Achtsamkeit und Stille. In Kontakt zu sein mit der Ur-Essenz lässt mich immer wieder staunen und auch tief berührt sein.

Es ist für mich ein unendlich dankbares Geschenk den Menschen ein Stück auf ihrem Weg zu den inneren Heilkräften zu begleiten.”

CranioSacral Healing Praktizierende

Sonnenstr. 5

97072 Würzburg

Deutschland

Mobiltelefon 0175/1222281

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: http://www.craniosacral-wuerzburg.de


Heilpraktikerin

Elham

ruga Fortuzi 46/1

AL 1010 Tirana

Albanien

Mobiltelefon 00355-6921-15490

E-Mail geschäftlich [email protected]

Website: http://www.marejda.com


CranioSacral Healing Praktizierende

Pianistin


Die innere Haltung, die ich bezüglich Craniosacraler Heilkunst, und allgemein dem Leben gegenüber, habe, ist so wunderschön in folgendem Zitat ausgedrückt:


„In das Wesen und in die Bedeutung allen Seins einzudringen und den Duft dieser inneren Errungenschaft für die Führung und das Wohl anderer freizusetzen, indem man – in der Welt der Formen – Wahrheit, Liebe, Reinheit und Schönheit ausdrueckt – das ist das einzige Spiel, das einen Wert in sich und einen absoluten Wert hat.“

(Meher Baba)