Schule für CranioSacral Healing

ganzheitliches Lernen seit 1994

Meditation "Heilung für die Erde"

(aus Newsletter 3/2020)


Nimm dir ein paar Momente, um in deinen Körper zu spüren und um bei dir anzukommen, zum Beispiel, indem du beobachtest, wie dein Atem von alleine kommt und wieder geht …

Wenn du auf diese Weise etwas stiller geworden bist, erlaube deinem Wahrnehmungsfeld weit und offen zu sein und verbinde dich auf deine Weise mit dem Universellen, dem Göttlichen, dem Atem des Lebens oder wie auch immer du ES nennen möchtest …

Dann strecke deine Hände etwas vor deinen Körper (am besten mit angewinkelten Ellenbogen), so dass deine Handflächen zueinander zeigen. Nun stell dir vor, dass sich die ganze Erdkugel zwischen deinen Händen befindet. Schließe dabei auch die Erdatmosphäre mit ein -, das heilende und schützende Energiefeld, das unseren Planeten umgibt (und das zur Zeit massiv vermüllt und verletzt wird, vor allem durch hunderte strahlende 5G-Sateliten von SpaceX).

Lass Segenskraft und heilende Energien durch deine Hände zur Erde und ihrer Hülle fließen. Vielleicht fühlst du dich dabei spontan zu bestimmten Bereichen oder Aspekten der Erde bzw. des Lebens auf der Erde hingezogen, zum Beispiel zu bestimmten Ländern oder Kontinenten, zu den Meeren oder den Wäldern, zu bestimmten Konflikten oder Themen …

Sei offen für das, was geschehen möchte, während du dich in Verbundenheit mit dem Universellen auf unseren Heimatplaneten einstimmst. Vielleicht zeigen sich dir auch Eindrücke, Bilder oder Visionen, wie es sein möge - zum Beispiel eine intakte Natur oder ein Zusammenleben der Erdbewohner/innen, das von Respekt, Verbundenheit und Liebe geprägt ist. Erlaube dir zu fühlen, wie es ist, wenn all dies erfüllt wäre …

Erlaube alles, was geschehen möchte und bleibe so lange in diesem heilenden Kontakt, wie es sich für dich richtig anfühlt …

Erde

Solche Meditationen haben durchaus eine Wirkung, vor allem, wenn sie so oder so ähnlich von vielen Menschen praktiziert werden. Ich habe selbst schon ein paar Mal sehr eindrücklich die konkreten Auswirkungen erlebt, wenn eine Gruppe von Menschen Meditationen oder Gebete bezüglich eines konkreten und begrenzten Themas ausgeführt hat.

Auch wenn bei etwas so Großem und Allgemeinem wie dem Wohl des Planeten und seiner Bewohner/innen keine sofortigen Auswirkungen zu erwarten sind, fließt die Heilenergie in das Gesamtfeld ein und wird früher oder später Wirkungen entfalten.

 

Natürlich sind gesellschaftliche und politische Aktivitäten ebenfalls sinnvoll. Wichtig ist dabei jedoch, dass wir darauf achten, angesichts des Ausmaßes von Fehlentwicklungen und der Übermacht von lebensfeindlichen Interessengruppen nicht in einen inneren Zustand von Kampf und Wut geraten oder gar in Fanatismus, Verbitterung, Verzweiflung oder Hoffnungslosigkeit verfallen. Wir müssen stets die Heilung, die wir im Außen sehen wollen, so gut wie möglich selbst verkörpern.

Alles, was nicht im Einklang mit universellen Prinzipien wie Wahrheit und Liebe basiert, ist bedingter Natur und wird früher oder später zusammenbrechen. Früher ist natürlich wesentlich besser als später.